SuS Obere Saar

Wähle deinen Verein des Monats

SuS 2.0

Der SuS Obere Saar möchte seine Jugendarbeit fördern.

Die Jugendarbeit ist eines der zentralen Themen des Vereins. Die breite Basis der Jugendabteilung ist sowohl die Grundlage für den Bestand als auch der Grund für den sportlichen Aufschwung des Vereins.

Die Absicht ist es, dies weiter zu verbessern, um die Leistungsentwicklung des Nachwuchses zu stärken. Bereits jetzt wurden einige Titel und Meisterschaften gewonnen. Auch ist der SuS in der Frühförderung von Kindern im Grundschulalter aktiv geworden und macht jährlich Grundschulaktionen. Um jedoch weiter daran festzuhalten, müssen ausgebildete Trainer, mehr Sachausgaben oder auch zusätzliche Hallenkapazitäten, bereitgestellt werden.

Für einen weiteren Ausbau des Angebots und Förderung der Talente wäre eine Unterstützung lebensnotwendig.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1982 Sportart(en): Badminton Mitglieder: 51-100 Scherbachstraße 42a, 66271 Kleinblittersdorf
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb