SV 1971 Imsweiler e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Starke Gymnastikfrauen für den Ort

Der Verein

Der SV Imsweiler wurde 1971 gegründet. Neben sportlichen Aktivitäten trägt der Verein besonders zum gemeinsamen Leben im Dorf bei.

Das Projekt

Die Gymnastikfrauen vom SV Imsweiler treffen sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr in der Gemeinschaftshalle Imsweiler zum gemeinsamen abwechslungsreichen Training. Es gibt nicht nur Aerobic, Step-Aerobic und Gymnastik, sondern auch Zirkeltraining, Gedächtnisübungen oder auch Walking im herrlichen Donnersberger Wald.  Das Besondere dieser Gruppe ist die breite Altersspanne der Turnerinnen von 20 bis 88 Jahren. Da somit jede Altersgruppe vertreten ist, versuchen wir ein abwechslungsreiches Training zu gestalten. Außerdem bereichern die Turnfrauen maßgeblich die Dorfgemeinschaft. Ob Kerwe, Nikolausfeier oder Frauenfrühstück und Kinderfasching – der SV Imsweiler beteiligt sich wo er nur kann im Dorfleben.

Mit den Gymnastikfrauen verbindet man somit nicht nur den gemeinsamen Sport, sondern auch den Zusammenhalt und die Gemeinsamkeit für das ganze Dorfleben. Ihr könnt sie mit eurer Stimme unterstützen!

Avatar
Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Gymnastik Mitglieder: Alsenzstraße 57, 67808 Imsweiler
Zum Vereinsprofil