SV Filzen Hamm

Wähle deinen Verein des Monats

Alles für die Jugend

Der Verein

Der SV Filzen-Hamm ist ein aufstrebender Verein, welcher von seiner internen Disziplin und guten Vereinsarbeit lebt.

Das Projekt

Der SV Filzen-Hamm träumte schon lange von einer Jugendabteilung. Diesen Traum hat er sich nun erfüllt und das in nur wenigen Wochen und mit begrenzten Mitteln. Der Verein sah diese für viele unbezwingbar scheinende Aufgabe als Herausforderung an, der er sich Tag für Tag stellte. Um ideale Trainingsbedingungen zu schaffen, renovierten Eltern und Kinder gemeinsam das Vereinsheim sowie die komplette Außenanlage in Eigenarbeit. Dank Spenden, vielen helfenden Händen und mit zahlreichen Arbeitseinsätzen, auch an den Wochenenden, erstrahlte die Anlage pünktlich zum Saisonstart am 26.08.2017 in neuem Glanz. Aufgrund der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit gelang es den Kickern mit Bambinis, F-, E-, D- und C-Jugend in die neue Saison starten. Doch das ist noch nicht alles. Denn auch Flüchtlingskinder finden hier einen Platz. Durch die starke Verbundenheit im Verein werden sie schnell integriert und machen große sprachliche Fortschritte. Für eine exzellente Förderung aller Kinder und Jugendlichen, welche aus den verschiedensten Nationalitäten stammen, sorgt das vielsprachige Trainerteam. Der Zusammenhalt der Kicker reicht weit über den Sport hinaus, auch bei Problemen mit der Schule oder Hausaufgaben wird geholfen.

Der SV Filzen-Hamm hat sich seinen sehnlichsten Traum erfüllt und dabei keine Mühen gescheut. Er hat sich selbst übertroffen und gibt allen Kindern- und Jugendlichen ungeachtet ihrer Herkunft ein zweites Zuhause. Diese Leistung könnt Ihr mit Eurer Stimme unterstützen.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1993 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 51-100 Saartalstrasse 24a, 54329 Konz-Filzen
Zum Vereinsprofil