SV "Rote Laterne" Flussbach

Wähle deinen Verein des Monats

Neugründung zum Erfolg

Der Verein

Der SV Eintracht 75 Flussbach hat sich 2015 aus einem bestehenden Verein neu gegründet. Trotz des kurzen Bestehens kann man bereits Erfolge feiern.

Das Projekt

Der SV Eintracht 75 Flussbach, besser bekannt als "Rote Laterne" hat sich 2015 aus einer seit zig Jahren bestehenden Freizeitmannschaft, Freunden und einem bestehenden Verein neu gegründet. Auf einer Wanderung kam den Flussbachern die Idee eine Mannschaft aus Fußballern und fußballbegeisterten Freunden aus dem Dorf zu gründen und am Spielbetrieb anzumelden. Gesagt, getan! Schon einige Wochen später wurde der SV Eintracht 75 Flussbach beim Sportverband angemeldet und alle Formalitäten bewältigt. Dank tatkräftiger Unterstützung aus dem Dorf konnte alles gemeistert werden. Gemeinsam wurden die bürokratischen Hürden überwunden, der Sportplatz saniert und eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt. Bei der Kaderzusammenstellung gelang die richtige Mischung aus Freunden und erfahrenen Spielern hervorragend. Der Zusammenhalt der Spieler ist unvergleichlich und steht an erster Stelle. Trotz des mit 30 Spielern übergroßen Kaders kann man die Gemeinschaft und den Zusammenhalt spüren. Genau dies, ist das Geheimnis des Erfolgs der Mannschaft.  Bereits in der ersten Saison nach der Neugründung setzten sich die Kicker in der C-Liga durch und wurden Tabellenerste. Somit also Kreismeister und Staffelsieger der C-Klasse, mit dem darauf aufbauenden Aufstieg in die B-Klasse. Durch den schnellen Aufbau konnten die Kicker ihren Sportplatz, oder besser gesagt ihre Wiese, leider noch nicht soweit sanieren, dass der Trainingsbetrieb auf dieser stattfinden kann. Der Verein engagiert sich auch über den Fußball hinaus und veranstaltet regelmäßig Events im Dorf, welche Dorfleben und Vereinsleben fest verbinden.

Der SV Eintracht 75 Flussbach ist eine Brücke zwischen Sport und Freundschaft, Leistung und Spaß und Dorf und Verein. Für diese tolle Leistung könnt ihr ihn unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: RLF Gegründet: 1975 Sportart(en): Mitglieder: 51-100 Wiesenweg 1a, 54516 Flußbach
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb