SV Gau-Algesheim e.V. 1910

Wähle deinen Verein des Monats

Jugendkonzept 2030 – Gemeinsam schaffen wir alles

Der Verein

Der SV bezeichnet sich selbst als das gallische Dorf auf der Hockeylandkarte. Die Sportvereinigung ist mit Gau-Algesheim in der kleinsten hockeyspielende Stadt Deutschlands zu Hause.

Das Projekt

Bereits seit 2012 verfolgt der Verein mit dem Jugendkonzept 2030 das Ziel junge Leute in Bewegung zu bringen und viel Spaß am gemeinsamen Sporttreiben zu vermitteln. 2012 startete man mit dem Konzept auf dem RLP-Tag mit einem großen Air-Hockey-Feld und präsentierte dort vielen Kids die Sportart. Seitdem begleiten man regelmäßig Veranstaltungen und die Jugendtrainer betreuen Projekte in Kindergärten und Schulen. Dabei steht stets Spaß und Erlebnis im Vordergrund. Wo startet man sonst mit einer Traktorfahrt im Feld? Die Augen der Kids strahlen noch heute, wenn sie an das vom Verein organsierte Training mit der holländischen Nationalmannschaft denken. Im März 2018 wurde sogar die beste deutsche U 14 Mannschaft in Gau-Algesheim gekürt.

Mit einem festen Konzept wird beim SV Gau-Algesheim schon an die Zukunft gedacht. So viel Weitsicht könnt ihr mit eurer Stimme belohnen.

Über den Verein
Kürzel: SVGA Gegründet: 1910 Sportart(en): Hockey, Hockey, Hockey Mitglieder: 101-250 Goethestraße 15, 55435 Gau-Algesheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb