SV Rot/Weiß Mayschoß e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Soccer-Cage in Mayschoß

Der Verein

Der SV Rot/Weiß Mayschoß  im nördlichen Rheinland-Pfalz will mit einem Soccer-Cage besonders junge Nachwuchskicker sportlich aber auch menschlich fördern.

Das Projekt

Der sogenannte Soccer-Cage ist im modernen Fußball endgültig angekommen. Der SV Mayschoß möchte die Kinder, Junioren/innen und auch Senioren/innen in Ihrer weiteren Entwicklung fördern. In erster Linie wird die Beweglichkeit, räumliches Denken/Vorausschauen, Fitness, Fairness, wettkampfverhalten, Ausdauer, Taktik und der faire Körpereinsatz trainiert. Da dieser Käfig mindestens 15-20 Jahre halten wird, ist dies eine gute Investition in die Jugendarbeit von morgen.
Mit einem Belegungsplan wird dieser Käfig sinnvoll genutzt, damit möglichst viele Vereine, auch aus den umliegenden Städten/Dörfern diesen zum Trainieren nutzen können. Durch geplante Turniere und Vermietungen kann der Verein somit weitere Einnahmen generieren, um weitere Vereinskosten die anfallen werden in den nächsten Jahren zu decken.

Mit einem Soccer-Cage möchte der SV Rot/Weiß Mayschoß den Grundstein für eine erfolgreiche Vereinszukunft legen. Ihr könnt mit eurer Stimme dabei helfen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Mitglieder: Fuhrweg 17, 53508 Mayschoß