Tennisclub Herschberg

Wähle deinen Verein des Monats

Platzsanierung 2018

Der Verein

Der Tennisclub Herschberg bietet seinen Mitgliedern auf zwei Kunstrasenplätzen die Möglichkeit ihrem Hobby nachzugehen.

Das Projekt

Für jeden Sportverein ist die eigene Sportstätte nicht nur Heimat, sondern auch eine überlebenswichtige Grundvoraussetzung – so auch für den Tennisverein Herschberg. Bereits vor vielen Jahren hat der Verein mit dem Umbau von Sand zu Kunstrasen einen wichtigen Grundstein für einen langfristigen Erhalt unserer Sportplätze geschaffen. Doch auch die mehr als intensive Platzpflege durch die Mitglieder ersetzt eine professionelle Grundreinigung (im Abstand von etwa fünf Jahren) leider nicht. Tief in die Fasern eingedrungene Feinstpartikel, Pflanzenreste aber auch Moos, setzen dem Belag zu und sind nur maschinell zu entfernen. Um insbesondere der Jugendabteilung auch künftig einen einwandfreien Trainings- und Spielablauf gewährleisten zu können, will der Verein eine solche Reinigung durch eine Fachfirma im Jahr 2018 durchführen lassen – nur einwandfreie Plätze garantieren die Zukunft unseres Vereins und dessen nachhaltige Arbeit im Sinne sozialer Verantwortung und sportlicher Jugendförderung.

Sportstätten in optimalem Zustand – dafür gibt der Tennisclub Herschberg alles. Ihr könnt sie mit eurer Stimme dabei unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: HTC 84 Gegründet: 1984 Sportart(en): Tennis, Zumba-Fitness, Turnen Mitglieder: 51-100 Schulstraße 7, 66919 Herschberg
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb