TTC 1970 Mittelbach

Wähle deinen Verein des Monats

Mehr als nur Tischtennis

Wir sind ein kleiner Verein mit 3 Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft und 2 Nachwuchsteams. Dazu kommen noch unsere Aerobic und Step-Aerobic Frauen. Zweimal in der Woche findet das Jugendtraining statt, daran nehmen bis 20 Kinder und Jugendliche teil, zusätzlich ist noch dreimal in der Woche Erwachsenen Training, nach dem Ende des Trainings geht es oft noch nicht Heim, wir sitzen uns gerne noch kurz zusammen und fachsimpeln oft über den Tischtennissport. Am Wochenende finden dann Mannschaftsspiele und in regelmäßigen Abständen auch Turniere statt. Uns verbindet mehr als nur Tischtennis, in regelmäßigen Abständen treffen wir uns mit unserem Partnerverein aus Frankreich bei dem Treffen, welches immer im Wechsel einmal in Mittelbach und einmal in Frankreich stattfindet, ist es uns sehr wichtig Jugendlich an diesem Treffen teilhaben zu lassen,da hier nicht nur die französische Sprache trainiert wird, sondern auch die Sozialkompetenz der Jugendlichen, dies gelingt uns seit 8 Jahren sehr gut! Kleinere Aktionen wie gelegentliches Minigolf spielen gehören genau so dazu wie das gemütliche Beisammen sein nach den Spielen, die Weihnachtsfeier des gesamten Vereins und der Jugendlichen und die Teilnahme am Dorffest. Auch das alljährliche 2er Mannschaftsturnier gehört zum Vereinsbild, bei diesem spielen immer je ein Jugendlicher und einer der aktiven Spieler zusammen. Der Hintergrund des Turniers ist, dass beide Seiten von einander lernen sollen und dies auch jedes Mal wieder unter Beweis stellen. Im Großen und Ganzen sind wir ein gesunder Verein in einem kleinen Ort bei dem nicht nur der Sport im Vordergrund steht, wir freuen uns über jede Stimme!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Tischtennis Mitglieder: Alte Friedhofstraße 3a , 66482 Zweibrücken
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb