Turnverein Ockenheim 1895 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Traditionen bewahren

Die Showtanzgruppe Jump’n’Joy des Turnvereins Ockenheim hat das Ziel einen neuen Fastnachtswagen zu bauen. Dem Verein ist es wichtig, die Tradition der Fastnachtsumzüge aufrecht zu erhalten und den Menschen eine Freude mit ihrem Tanz und den Süßigkeiten zu machen. Da der alte Wagen nach knapp 20 Jahren sich dem Ende zuneigt und es als Fußgruppe schwierig ist, zum Zielort zu gelangen, möchte sich Jump’n’Joy einen neuen leisten können. Das schon an sich teure Hobby, zahlen die Mitwirkenden meist selbst - wie den Kostümen oder der Schminke -  oder sie stärken ihren Geldbeutel durch Aktionen wie Suppen- und Kuchenverkäufe oder Aushelfen bei Ortsfesten. Materialien für Einmarsch, Kulisse und auch Süßigkeiten müssen auch besorgt werden. Das Anliegen dient also der Freude an Tanz und Kultur.

Über den Verein
Kürzel: TVO Gegründet: 1895 Sportart(en): Turnen, Tischtennis, Tanzen Mitglieder: 101-250 Mainzer Straße 79, 55437 Ockenheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb