TuS 1902 Herrensohr e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Gemeinsam am Ball bleiben

Unter dem Motto "Gemeinsam am Ball bleiben" hat es sich der TuS Herrensohr zur Aufgabe gemacht, mehr Kinder und Jugendliche (und dabei insbesondere Mädchen) für Basketball zu begeistern. Um dies zu erreichen haben sich die Koordinatoren des Vereins ein Konzept mit drei Schwerpunkten überlegt. Zum Ersten möchte die TuS ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Trainingsangebot für alle Altersklassen anbieten.  Weiterhin werden die Trainer und Übungsleiter aus- und fortgebildet, sodass besondere Talente besser gefördert werden können. Zum Zweiten kooperiert der Verein mit ortsansässigen Schulen. D.h. es werden Basketballschnupperstunden an Schulen durchgeführt, Basketball als Freizeitangebot in FGTS angeboten und durch das Kultusministerium geförderte AGs eingerichtet. Auch soll natürlich der Teamgeist gestärkt werden. Dies erfolgt durch interne Mixed-Turniere oder auch Unternehmungen wie ein gemeinsames Essen. Dem Verein ist es also wichtig, die Mannschaftssportart Basketball zu fördern und es für die Kinder und Jugendliche so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1902 Sportart(en): Basketball Mitglieder: 101-250 Petrusstraße 8, 66125 Saarbrücken
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb