VfB Luisenthal

Wähle deinen Verein des Monats

Wieder Jugend für den VfB Luisenthal

Der VfB Luisenthal ist ein Traditionsverein. Der Jahre lang eine starke Jugendabteilung hatte. Sehr erfolgreich mit Meistertitel. Durch Schließung von Gruben und Grundschulen blieb der Nachwuchs in der Jugend aus. Seit ein paar Jahren ,war zu bedauern aller,keine Jugend mehr da. Wir dachten uns das darf nicht sein. Also fingen wir im Mai 2018 an wieder eine Jugend aufzubauen .Um genau zu sein haben wir am 09.05.2018 unsere ersten 8 spielerpässe beantragt. Heute können wir voller stolz 74 spielberechtigte spieler in 6 Jugenden verzeichnen. Wir haben von G bis C und eine B-mädchen Mannschaft alles im Spielbetrieb. Jetzt fehlt leider das Geld um weiterhin Werbung für unser Konzept zu machen und unsere Jugenden ausreichend auszustatten. Da wir bis dato alles selbst finanziert haben, durch Kuchenverkauf unserer super mamas oder Spenden von unseren Papas sind unsere kassen leer. Wir haben alle Mannschaften mit trikots ausgestattet und ein paar spielbälle gekauft. Wir brauchen aber noch soviel, wie z.b. Auswärtstrikots mehr spiel und trainingsbälle, Trainingsmaterial , Eiskoffer und und und. Ausserdem würden wir gerne mal bei einem fussballcamp mitmachen. Aus diesem Grund bewerben wir uns. Weil wir der Jugendvorstand und die Eltern unserer Jugend alles geben und viel Herzblut darein stecken, aber das manchmal nicht reicht.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Mitglieder: Rotstaystr. 20 , 66333 Völklingen