Wissener Schützenverein e.V. 1870

Wähle deinen Verein des Monats

Kindern und Jugendlichen Halt geben

Der Verein:

„Den Kindern und Jugendlichen einen Bezugspunkt und einen Halt in der heutigen, schnelllebigen Zeit geben" - diesem  Motto hat sich der Wissener Schützenverein verschrieben.

Das Projekt:

Im Laufe der letzten Jahre konnte man immer mehr Mitglieder und Freunde beim Schützenverein Wissen begrüßen. Auch heute ist das noch so. Der Verein versteht sich als eine fröhliche Gemeinschaft, die ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt. Tradition und Moderne stehen im Einklang. Das gute Alte bewahren und an die heutige Zeit angepasst fortführen ist auch hier eines der Leitprinzipien. Im sportlichen Bereich steht bei sowohl der Breiten- als auch der Spitzensport im Vordergrund. Vor allem im Bereich des Bogensports und mit dem Luftgewehr konnten wir in der vergangenen Zeit tolle Erfolge erringen, sowohl national als auch international. So tritt die erste Luftgewehrmannschaft seit zwei Jahren in der Bundesliga Nord an und hat sich, mit Schützinnen und Schützen, die zum großen Teil schon seit Kindesbeinen an im Verein sind, dort mittlerweile etabliert. Mit Kevin Zimmermann haben die Wissener Schützen sogar einen Bundesliga-Schützen, der im Rollstuhl der deutschen Behindertennationalmannschaft angehört und bei Weltcups sowie den Paralympischen Spielen die Wissener Farben repräsentiert. Neben dem Sportlichen wird gleichzeitig aber auch auf Geselligkeit großen Wert gelegt. So richtet der Verein unter anderem das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz aus, veranstaltet Zeltlager für die Jugendlichen, geht Bowling spielen oder richtet gemütliche Grillabende oder Informationsfahrten für die älteren Vereinsmitglieder aus.

Der Schützenverein Wissen legt Wert auf Traditionen, verschließt sich aber auch nicht vor der Moderne. Mit Eurer Stimme könnt ihr sie unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: SV Wissen Gegründet: 1870 Sportart(en): Schießsport, Bogenschießen Mitglieder: 751-1000 Max-Planck-Straße 4, 57537 Wissen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb