Eiskunstlauf Herbst-Camp

Erstmalig fand in den Herbstferien ein gemeinsames Trainingscamp von Eishockey und Eiskunstlauf in der Neuwieder Eishalle statt. Möglich machte dies eine Kooperation zwischen dem Neuwieder Eissport-Club, dem Bären Nachwuchs und dem Icehouse Neuwied.
Diese Zusammenarbeit ist die konsequente Fortsetzung der vergangenen Jahre, den Nachwuchs für den Breiten- und Leistungssport zu finden und zu fördern. Bei den Eiskunstläuferinnen waren neben den vereinseigenen auch Läuferrinnen aus insgesamt fünf rheinland-pfälzischen Eiskunstlaufvereinen dabei, darunter mehrere Angehörige des rheinland-pfälzischen Kaders, aber auch Vereinssportler ab 4 Jahre.

Betreut wurden die Sportlerinnen von dem international erfahrenen Trainerteam, Teilnehmer der Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele, unter anderen NEC-Trainer Denis Balandin und technische Spezialistin Marina Kielmann.

Alle Sportlerinnen waren begeistert und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

#nec #neuwiedereissportclub #eiskunstlaufverein #eiskunstlauf #eissport #eiskunstlaufherbstcamp #herbstcamp #camp #icerink #neuwied