am Wettbewerb „Verein des Monats“

1. Allgemeine Bedingungen

1.1. Das Onlineportal vereinsleben.de, das von der Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG, Turmstraße 10, 67059 Ludwigshafen betrieben wird, veranstaltet, unterstützt vom Landessportbund Rheinland-Pfalz, im Aktionszeitraum vom 1. März bis 30. November 2017 auf www.vereinsleben.de den Wettbewerb „Verein des Monats“. vereinsleben.de ist berechtigt, sich zur Abwicklung des Wettbewerbs Dritter zu bedienen.

1.2. Beim Wettbewerb „Verein des Monats“ sollen Sportvereine in den Fokus gerückt und belohnt werden, die sich durch besonderes Engagement, z.B. in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Integration, Inklusion, Gesundheit, Prävention, Bildung u.v.m. auszeichnen. Ob dieses Engagement im Rahmen spezieller Projekte stattfindet oder durch die normale Vereinsarbeit abgedeckt wird, ist dabei unerheblich. Bereits abgeschlossene Projekte dürfen dabei nicht länger als 24 Monate vor der Bewerbung beendet worden sein.

1.3. Teilnahmeberechtigt sind alle Sportvereine aus Rheinland-Pfalz. Vereine, bei denen Mitarbeiter von vereinsleben.de/RPR1. im Vorstand sind, sind nicht teilnahmeberechtigt.

1.4. Für die Teilnahme am Wettbewerb „Verein des Monats“ können sich teilnahmeberechtigte Sportvereine mittels eines auf www.vereinsleben.de hinterlegten Online-Bewerbungsformulars bewerben.

1.5. Mit dem Absenden des Bewerbungsformulars akzeptieren der Verein und die den Verein anmeldende Person diese Teilnahmebedingungen.

1.6. Teilnehmen können außerdem alle auf vereinsleben.de registrierten Nutzer im Sinne einer Beteiligung am Abstimmungsverfahren. Für die Registrierung auf vereinsleben.de gelten diese AGB, abrufbar unter www.vereinsleben.de/agbs.

1.7. Die Teilnehmer am Abstimmungsverfahren akzeptieren die Teilnahmebedingungen durch eine mindestens einmalige Stimmvergabe.

2. Ablauf des Wettbewerbs

2.1. Aus allen im gesamten Aktionszeitraum eingehenden Bewerbungen werden pro Kalendermonat maximal 10 Vereine als Kandidaten ausgewählt und auf www.vereinsleben.de vorgestellt. Unter diesen Vereinen wird per Abstimmungsverfahren jeden Monat ein „Verein des Monats“ ermittelt.

2.2. Jeder Kalendermonat im Aktionszeitraum wird in zwei Phasen unterteilt. Die Vorbereitungsphase läuft vom 1. bis zum 14. jeden Kalendermonats im Aktionszeitraum. Während dieser Phase werden aus allen (bis zum letzten Tag des vorangegangen Monats) eingegangenen Bewerbungen geeignete Vereine ermittelt. Die Abstimmungsphase läuft vom 15. bis zum letzten jedes Kalendermonats im Aktionszeitraum. In dieser Phase kann auf www.vereinsleben.de für die vorgestellten, maximal 10 Vereine abgestimmt werden.

2.3. Stimmberechtigt sind alle auf www.vereinsleben.de registrierten Nutzer.

2.4. Jede stimmberechtigte Person kann während der Abstimmungsphase pro Tag eine Stimme vergeben. Die Stimmen müssen nicht auf denselben Verein vereint werden, sondern können auch für verschiedene Vereine vergeben werden.

2.5. Derjenige Verein, der am Ende des jeweiligen Kalendermonats im Aktionszeitraum die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, wird „Verein des Monats“.

3. Gewinn und Gewinnbenachrichtigung

3.1. Jeder Verein-des-Monats-Gewinner erhält ein Gewinnpaket, bestehend aus 10.000 Euro (per Überweisung, keine Barauszahlung möglich) vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest eG, Robert-Koch-Straße 45, 55129 Mainz sowie von fortuna-Sportgeräte produzierte Sportgeräte und Hallenausstattung im Wert von 5.000 Euro (VK-Preis) von unserem Partner fortuna-Sportgeräte, Hauptstraße 36, 57627 Gehlert. Details hierzu sind dem Produktkatalog von Fortuna Sportgeräte zu entnehmen (PDF-Datei, 52 MB).

3.2. Die Gewinnübergabe für die Verein-des-Monats-Gewinner findet jeweils innerhalb der ersten 14 Tage des darauffolgenden Monats an einem Werktag in den Räumlichkeiten von RPR1. in der Turmstraße 10 in 67059 Ludwigshafen statt. Die Anwesenheit eines Vereinsvertreters – idealerweise aus dem Vereinsvorstand – ist hierfür erforderlich. Der Termin für die Gewinnübergabe wir den Gewinner-Vereinen mitgeteilt.

3.3. Unter allen Personen, die sich durch ihre Stimmvergabe am Abstimmungsverfahren beteiligt haben, verlosen wir jeden Monat im Aktionszeitraum einen Weber Kettle Plus Holzkohle-Grill im Wert von 199,99 Euro. Im Falle eines Gewinns erfolgt die Benachrichtigung per Telefon oder E-Mail. Ist der Gewinner nicht innerhalb von 4 Arbeitstagen erreichbar und meldet er sich nicht eigenständig (aufgrund einer telefonisch hinterlassenen Nachricht oder einer E-Mail) bei vereinsleben.de, verfällt der Gewinn. Die Rheinland-Pfälzischen Rundfunk GmbH & Co. KG ist berechtigt, am 5. Arbeitstag den Gewinn erneut zu vergeben.

Teilnahme und Gewinnausschüttung nur an Personen ab 14 Jahren.

4. Datenschutzbestimmungen

4.1. Durch die Teilnahme am Wettbewerb „Verein des Monats“ erklären sich die teilnehmenden Vereine, die den Verein anmeldenden Personen und die sich am Abstimmungsverfahrung beteiligenden Personen ausdrücklich damit einverstanden, dass die Rheinland-Pfälzischen Rundfunk GmbH & Co. KG die für Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs erforderlichen Daten erhebt, speichert und nutzt.

4.2. Soweit die persönlichen Daten aller teilnehmenden Beteiligten zum Zwecke des Wettbewerb und dessen Betreuung verwendet werden, werden die Daten nur an Dritte weitergegeben, soweit dies zur Abwicklung im Rahmen des Wettkampfs und zur Gewinnausschüttung erforderlich ist.

4.3. Durch die Bewerbung willigen die teilnehmenden Vereine ein, dass die den Verein betreffenden Daten genutzt werden, um ein Vereinsprofil auf www.vereinsleben.de zu erstellen. Dieses Vereinsprofil kann natürlich jederzeit auf ausdrücklichen Wunsch gelöscht werden.

4.4. Durch das Absenden des Bewerbungsformulars willigen die die den Verein zur Teilnahme anmeldenden Personen ein, dass ihre persönlichen Daten genutzt werden, um ein persönliches Profil auf www.vereinsleben.de zu erstellen. Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden natürlich nicht sichtbar im Profil hinterlegt. Dieses persönliche Profil kann natürlich jederzeit auf ausdrücklichen Wunsch gelöscht werden.

4.5. Es steht allen teilnehmenden Beteiligten jederzeit frei, die Einwilligung zur Erhebung, Speicherung und Nutzung seiner Daten den Wettbewerb betreffend zu widerrufen und somit von der Teilnahme zurückzutreten.
Der Widerruf bedarf der Textform und ist zu richten an:

vereinsleben.de
c/o Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Turmstraße 10
info@vereinsleben.de.

4.6 Für das Vereinsprofil gelten die AGB von vereinsleben.de, die hier abrufbar sind: www.vereinsleben.de/agbs.

5. Weitere Bestimmungen

5.1. Die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG behält sich vor, Personen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie sich bei der Teilnahme am Wettbewerb unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder anderweitig versuchen, sich oder Dritten durch Manipulation oder unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Vorteile zu verschaffen oder in sonstiger Weise den Wettbewerb negativ oder entgegen den Teilnahmebedingungen zu beeinflussen, von der Teilnahme auszuschließen.

5.2. Weiterhin behält sich die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG vor, den Wettkampf auch ohne Angabe von Gründen jederzeit zu verlängern oder vorzeitig zu beenden, insbesondere bei Vorliegen wichtiger Gründe, wie z. B. dem Verdacht auf Manipulation.

5.3. Die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG übernimmt keine Gewähr für entgangene Gewinnchancen durch technisch bedingte Verbindungsstörungen o.Ä.

5.4. Gewinnansprüche sind nicht auf andere Vereine übertragbar. Der teilweise Warenwert des Gewinns kann nicht in Bargeld ausgezahlt werden.

5.5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5.6. Durch die Teilnahme an dem Wettkampf werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG behält sich vor, jederzeit die Teilnahmebedingungen zu ändern.

5.7. Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie unter www.vereinsleben.de

Zurück zur Hauptseite Jetzt für "Verein des Monats" bewerben