Landessportbund Rheinland-Pfalz

Das Dach des Sports in Rheinland-Pfalz

Der Landessportbund

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) ist die Dachorganisation des Sports in Rheinland-Pfalz. Mehr als 6.300 Vereine und über 1,5 Millionen Mitglieder machen ihn zur größten Personenvereinigung des Landes. Damit ist jeder dritte Bürger unseres Landes Mitglied in einem Sportverein!

Die Sportbünde Rheinland (Koblenz), Pfalz (Kaiserslautern) und Rheinhessen (Mainz), die Fachverbände und die Vereine sind Träger des Sports in Rheinland-Pfalz.

Unsere Aufgaben

- Wahrnehmung der Interessen gegenüber dem Deutschen Olympischen Sportbund, den staatlichen und kommunalen Stellen und gesellschaftlichen Gruppierungen in Rheinland-Pfalz

- Information und Beratung der Mitglieder

- Entwicklung neuer Programme und Konzeptionen im Breitensport