Südwestdt. Fußballverband

Das organisatorische Dach von zehn Fußballkreisen in Rheinland-Pfalz

Der Südwestdeutsche Fußballverband besteht seit 1949 und organisiert zehn Fußballkreise in Rheinland-Pfalz. Mit über 1.000 Vereinen, 5.700 Mannschaften und 260.000 Mitgliedern sorgen wir dafür, dass jedes Wochenende über 2.000 Spiele organisiert werden – fair, gemeinsam und leidenschaftlich.

Die Leistungen des SWFV für den Amateurfußball:

1. Qualifizierung: Durch Schulungen und Lehrgänge sorgen wir für exzellent ausgebildete Trainer und Betreuer getreu dem Motto: „Unsere Amateure –Echte Profis“.

2. Talentförderung: Mit unseren Junioren-und Juniorinnen-Auswahlteams sowie der Talentförderung an den DFB-Stützpunkten fördern wir den Nachwuchs auch leistungssportlich.

3. Engagement/Soziales: Wir leben gemeinsam mit unseren Vereinen Vielfalt und machen uns für die ehrenamtliches Engagement stark.

4. Entwicklung: Als Teil des DFB-Masterplans setzen wir uns für die Förderung des Amateurfußball ein.

5. Schulfußball: Durch Vereins-und Schulkooperationen mit Fußball AG‘s sowie Aktionstagen fördern wir den Schulfußball.

6. Spielbetrieb: Wir sorgen dafür, dass jedes Wochenende über 2.000 Spiele organisiert werden – fair, gemeinsam und leidenschaftlich.

Villastr. 63a, 67480 Edenkoben