Lotto Rheinland-Pfalz

Das Unternehmen

Gegründet wurde das Unternehmen im November 1948 von den drei Sportbünden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen, um dem rheinland-pfälzischen Sport nach Kriegsende wieder auf die Beine zu helfen. Diese Verbundenheit zum Sport ist bis heute geblieben.

Mittlerweile ist das Land Rheinland-Pfalz als Hauptgesellschafter im Unternehmen verankert.

Ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor

Das Unternehmen Lotto Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz ist ein, im Land Rheinland-Pfalz, nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Als Arbeitgeber bietet Lotto sichere und langfristig angelegte Arbeitsplätze. Zudem werden Jahr für Jahr junge Menschen ausgebildet. So sichert das Unternehmen – inklusive seiner rund 940 Annahmestellen im Land – insgesamt rund 5.200 Menschen einen Arbeitsplatz.

Unterstützung für die Gesellschaft

Neben den 50 Prozent der Spieleinsätze, die an die Spieler ausgeschüttet werden, werden hohe Anteile von bis zu 40 Prozent für wichtige gesellschaftliche Anliegen eingesetzt, die allen Bürgern vom Rheinland-Pfalz zugutekommen.

Die Stiftung

In den Jahrzehnten seines Bestehens ist Lotto Rheinland-Pfalz darüber hinaus zu jeder Zeit seinem Anspruch gerecht geworden, etwas für die Menschen im Lande zu tun.

So ist es für Lotto Rheinland-Pfalz ein Anliegen, über seinen ohnehin schon hohen finanziellen Beitrag für das Gemeinwohl hinaus mit seiner 2007 gegründeten Stiftung zahlreiche soziale, kulturelle und gesellschaftlich wichtige Initiativen zu unterstützen.