Der Zender Talents Cup

Die Stars von Morgen zu Gast in Merzig

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Tuesday, 17. April 2018
Zender Talents Cup 2018

Quelle: mysportslight

Es ist das größte U14-Feldturnier Europas! Der Zender Talents Cup im saarländischen Merzig lockt zahlreiche nationale und internationale Top-Teams in die Großregion.

Am 29. Und 30. April schaut die Fußball-Nachwuchswelt wieder in das kleine beschauliche Örtchen Merzig im Saarland. Denn dann findet mit dem Zender Talents Cup wieder das größte U14-Feldturnier im europäischen Fußball statt. Nationale Größen wie der FC Bayern München, VfB Stuttgart oder RB Leipzig treffen auf die drei regionalen Teams des 1. FC Saarbrücken, 1. FC Besseringen und JFG Saarlouis-Dillingen. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld Jahr für Jahr mit internationalen Top-Mannschaften. Ganz besonders stolz ist man in diesem Jahr, dass mit dem FC Barcelona eines der besten Nachwuchs-Teams in diesem Jahr erstmals ebenfalls eine Mannschaft stellt.

Spitzenfußball trifft Spitzenprogramm

Bei der 12. Auflage des Turniers treffen also regionale Nachwuchsteams auf die besten Jugendabteilungen Europas. Das gibt es nur beim Zender Talents Cup!

Neben Jugend-Fußball der Extra-Klasse gibt es wie gewohnt auch wieder ein breites und ansprechendes Rahmenprogramm. So bietet adidas allen Teilnehmern und Besuchern verschiedene Mitmach-Angebote, wie den adidas Funpark mit dem Predator Control Tool, an. In der FIFA Chill Area kann man ganz gemütlich das Wetter genießen oder man probiert die neusten Schuhmodelle im adidas Van an.

Gesamtes Teilnehmerfeld:

Regional

1. FC Saarbrücken

1. FC Besseringen

JFG Saarlouis-Dillingen

National

FC Bayern München

VfB Stuttgart

Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig

VfL Wolfsburg

1. FC Kaiserslautern

Eintracht Frankfurt

FSV Mainz 05

Werder Bremen

1. FC Köln

International

Benfica Lissabon

FC Barcelona

FC Metz

Galatasaray Istanbul

Arsenal London

Der Zender Talents Cup 2018

29. / 30. April 2018

Blättelbornstadium, 66663 Merzig

Mehr Informationen unter www.zender-talents-cup.de.

Artikel Teilen