Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Friday, 01. March 2019

Quelle: Gabarrella fotograf / shutterstock.com (Symbolbild)

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Eulen-Ludwigshafen –  HSG Wetzlar (Handball / Bundesliga)

Wann? Samstag, 20:30 Uhr

Wo? Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen

Die Eulen-Ludwigshafen laden ein zum zweiten Heimspiel im Jahr 2019. In ihrer "Eberthölle" ist am Samstagabend die HSG Wetzlar zu Gast. Das Hinspiel im November 2018 konnten die Jungs aus Wetzlar ziemlich klar mit 30 zu 19 gewinnen, jetzt, viereinhalb Monate später soll das natürlich anders aussehen. Anwurf ist am Samstag um 20:30 Uhr in der Freidrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Karten gibt's unter die-eulen.de

SG Niederrossbach – SG Ahrbach (Fußball / Bezirksliga Ost)

Wann? Samstag, 15:00 Uhr

Wo? Hartplatz in Niederroßbach

Im Hunsrück geht es mit dem 18. Spieltag in der Fußball Bezirksliga Ost der Herren weiter. Hier ist die Spielgemeinschaft Ahrbach zu Gast bei der SG Niederrossbach. Das Spiel findet auf dem Hartplatz in Niederroßbach statt und soll für die Gastgeber zu einem Sieg führen. Doch die Ahrbacher werden sich die makellose Bilanz im letzten Jahr gegen die jetzigen Gastgeber nicht so leicht nehmen lassen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Hartplatz in Niederroßbach.

Dürkheimer HC – Schott Mainz  (Hockey/ Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)

Wann? Gesamtes Wochenende

Wo? Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Bad Dürkheim

Und Hockeyfans kommen in der Pfalz auf ihre Kosten. Der Dürkheimer Hockey-Club richtet die deutschen Meisterschaft der Knaben-A aus: Über das gesamte Wochenende finden diverse Spiele der jugendlichen Topmannschaften bis 14-Jahre in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums statt. Leider ist der ausrichtende Verein nach den süddeutschen Meisterschaften hier nichtmehr dabei. Für Essen und Trinken ist durch den Dürkheimer HC gesorgt und wir wünschen viel Spaß beim Anfeuern!