Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Friday, 08. March 2019

Quelle: pixabay / Markus_vockrodt

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

HSG Wittlich – SG Irmenach/Kleinich/Horbruch (Handball / Verbandsliga West)

Wann? Samstag, 20 Uhr

Wo? BBS-Halle in der Max-Plank-Straße in Wittlich

Die Handballspielgemeinschaft Wittlich lädt zum Aufstiegskampf ein. Diese treten in der Verbandliga West an und haben am Samstag um 20:00 Uhr die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Irmenach/Kleinich/Horbruch zu Gast. Und die Gäste aus dem Hunsrück können den Wittlichern im Aufstiegskampf gefährlich werden.

TTG Bingen/Münster/Sarmsheim – TTC Berlin eastside (Tischtennis / 1. Damen Bundesliga)

Wann? Sonntag, 14 Uhr

Wo? Sporthalle „Am Mäuseturm“ in Bingerbrück

Tischtennisfreunde kommen in Bingen auf ihre Kosten. Hier tritt am Sonntag die Frauenmannschaft der TTG Bingen-Münster-Sarnsheim gegen die Spielerinnen vom TTC Berlin eastside an. Wenn ihr die Spielerinnen der ersten Tischtennis Bundesliga bei diesem Spiel unterstützen wollt, um 14:00 Uhr am Sonntag geht es in der Sporthalle „Am Mäuseturm“ in Bingerbrück los.

FSG Osterspay – TuS Germania Fischbacherhütte (Frauenfußball/ Bezirksliga Ost Damen)

Wann? Sonntag, 13:30 Uhr

Wo? Rasenplatz an der Rheinuferstraße in Kamp-Bornhofen

Und in Kamp-Bornhofen spielt die erste Frauenfußballmannschaft vom FSG Osterspay gegen die TuS Germania Fischbacherhütte. Das Spiel der Bezirksliga Ost der Frauen findet am Sonntag um 13:30 Uhr statt. Ausgetragen wird die Partie auf dem Rasenplatz an der Rheinuferstraße in Kamp-Bornhofen. Wenn ihr Interesse an diesem Bezirksligaspiel der Frauen im oberen Mittelrheintal habt: Anstoß ist um 13:30 Uhr.