Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 14. March 2019

Quelle: pixabay / Bizzari

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

JSV Speyer - TSG Backnang (Judo Frauen Bundesliga)

Wann? Samstag, 18 Uhr

Wo? Judomaxx, Butenschönstraße 8 in Speyer

Die Judo Bundesliga der Frauen geht am Samstag in Speyer weiter. Beim Heimkampftag des Judo-Sport-Vereins Speyer ist die TSG Backnang zu Gast. Kämpfen werden die Frauen ab 18:00 Uhr im Judomaxx des JSV Speyer in der Butenschönstraße 8. Einlass für das Publikum von diesem Wettkampf in der Judo-Bundesliga Süd der Frauen ist am Samstag ab 17:00 Uhr.

TTC Zugbrücke Grenzau – SV Werder Bremen (Tischtennis / 1. Bundesliga)

Wann? Sonntag, 15 Uhr

Wo? Zugbrückenhalle Grenzau im Brexbachtal

Tischtennissport erwartet die Zuschauer in Höhr-Grenzhausen am Sonntag. In der Tischtennis Bundesliga ist beim TTC Zugbrücke Grenzau die Mannschaft vom SV Werder Bremen zu Gast. Cheftrainer Dirk Wagner zu der Frage, wie sich die Ausgangslage darstellt: "Wir sind im Moment in der Tabelle neunter, Bremen ist zehnter. Wobei wir in der Punktausbeute im Soll sind. Wir haben eine gute Saison gespielt und es wird eine sehr gute werden, wenn wir am Sonntag gegen Bremen gewinnen würden. Bremen steht für seine Ansprüche nicht gut dar. Diese hatten eine ganz andere Zielstellung dieses Jahr." Wenn ihr die Jungs in diesem wichtigen Spiel anfeuern möchtet: Los geht es in der Zugbrückenhalle Grenzau im Brexbachtal am Sonntag um 15:00 Uhr.

TSV Kandel – HSG Landau/Land 2 (Handball - 1. Bundesliga)

Wann? Sonntag, 18:00 Uhr

Wo? IGS Halle in der Jahnstraße Kandel

Und in der Südpfalz treten die Handballer vom TSV Kandel zu mehreren Heimspielen an. Die erste Männermannschaft trifft in der A-Klasse der Herren am Samstag auf die Gegner von der HSG Landau/Land 2. Die zweite Herrenmannschaft tritt in der B-Klasse der Männer ebenfalls gegen Landau an, hier ist die dritte Mannschaft in Kandel zu Gast. Gespielt wird am Samstag in der IGS Halle in edr Jahnstraße in Kandel. Die Begegnung in der A-Klasse beginnt um 18:00 Uhr, das Spiel der B-Klasse um 20:00 Uhr. außerdem finden ab 14:00 Uhr noch zwei Spiele der Jugendmannschaften statt.