Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 04. April 2019

Quelle: pixabay / didgemann

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

SG Thomm - SV Tawern (Fußball / Kreisliga A)

Wann? Freitag, 19:45 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz am Bürgerhaus in Thomm

Sportlich geht es in den sogenannten Osburger Hunsrück, nach Thomm. Dort zwischen Trier und Hermeskeil trägt die Spielgemeinschaft Thomm ihre Heimspiele in der Fußball-Kreiliga A auf dem Kunstrasen am Bürgerhaus aus. Am Freitag Abend ist die Mannschaft des SV Tawern zu Gast. Anpfiff des Spiels der Kreisliga A Trier Saarburg ist um 19:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in THomm.

SC Poseidon Koblenz, IG RLP (Schwimmen / RLP- Meisterschaften)

Wann? Samstag und Sonntag jeweils ab 09:30 Uhr

Wo? Traglufthalle in Mainz-Mombach

Der SC Poseidon Koblenz richtet an diesem Wochenende in der Traglufthalle Mainz-Mombach die Rheinland-Pfälzischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen aus. Die Athleten der Jahrgänge 2008 und 2009 treten in den verschiedensten Disziplinen an. Unter anderem stehen Wettkämpfe im Brustschwimmen, Freistil, Schmetterling und Rücken an. Veranstaltungsort ist die Traglufthalle im Mainzer Stadteil Mombach, die Wettkämpfe finden Samstag und Sonntag jeweils ab 09:30 Uhr statt.

DJK Eppstein - MTSV Beindersheim (Fußball / Bezirksklasse Nord)

Wann? Sonntag 15:15 Uhr

Wo? Auf dem Rasenplatz in der Ludwig-Wolker-Straße in Eppstein

Im Frankenthaler Stadtteil Eppstein trägt der DJK Eppstein seine Heimspiele auf dem Rasenplatz neben dem vereinseigenen Fitnessstudio aus. Jetzt ist in der Bezirksklasse der MTSV Beindersheim zu Gast. Tobias Hinkel, Trainer beim DJK Eppstein, auf die Frage, wie der Gegener eingeschätzt werden muss:

"Sie sind momentan vier Plätze hinter uns, haben auch acht Punkte weniger. In der Rückrunde hatten wir bisher drei Spiele und neun Punkte geholt, auch neun zu null Tore geschossen. Am Wochenende wollen wir natürlich auch das Heimspiel gewinnen."

Das sind doch gute Voraussetzungen! Anpfiff ist am Sonntag um 15:15 Uhr, auf dem Rasenplatz in der Ludwig-Wolker-Straße in Eppstein.