Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 11. April 2019

Quelle: pixabay / 2246794

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

VC Neuwied 77 - TV Holz (Volleyball Damen / 2. Bundesliga)

Wann? Samstag, 19:30 Uhr

Wo? Rhein-Wied-Halle in Neuwied

Sportlich geht es zum letzten Heimspiel in der Saison der Frauenmannschaft vom VC Neuwied. Die Deichstadtvolleys treten am Samstag gegen das Volleyballteam vom TV Holz aus Heusweiler an. Da werden sich die beiden Tabellennachbarn der 2. Volleyball-Bundesliga-Süd nichts schenken - die Teams stehen im Moment auf Tabellenplatz 3 (Neuwied) und 4 (Holz). Anfeuern könnt Ihr in der Rhein-Wied-Halle in Neuwied. Anwurd ist am Samstag um 19:30 Uhr.

MTV 1877 Bad Kreuznach Cobras, TV St. Ingbert Devils, Baseball Red Sappers Dudelange  (Baseball / Aufbauliga)

Wann? Samstag, 10:30 Uhr

Wo? Kuhberg-Ballpark in Bad-Kreuznach

Im Ballpark Bad Kreuznach erwarten Euch am Samstag spannende Softball-Spiele. Die Cobras aus Bad Kreiznach laden zum Spieltag ein, als Gäste werden die Teams aus Sankt Ingbert und aus Düdelingen in Luxemburg erwartet. Duelliert wird sich in der Baseball-Aufbauliga. Lisa Hartmann von den Cobras zu der Frage, was die Zuschauer erwarten können:

"Es kommen auf jeden Fall starke Gegner mit viel Spielerfahrung. Das macht das Ganze noch spannender. Nicht einfach nur Werfen und Schlagen, sondern auch Taktik. Das wird am Samstg bestimmt geboten. "

Die Spiele am Samstag starten um 10:30 Uhr, gespielt wird im Kuhberg-Ballpark in Bad Kreuznach. Und wenn Ihr selbst Interesse an diesem Sport habt, meldet Euch jederzeit gerne bei den Cobras.

VTV Mundenheim - TV Homburg (Handball / Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)

Wann? Samstag, 18:00 Uhr

Wo? Turnhalle des Schulzentrums Ludwigshafen-Mundenheim

Und Handball erlebt Ihr am Samstag im Schulzentrum Ludwigshafen-Mundenheim: hier treffen die Sportler der 1. Herrenmannschaft des VTV Mundenheim auf die Mannschaft des TV Homburg. Anwurf dieser Partie in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist am Samstag um 18:00 Uhr, wenn Ihr eines der Teams anfeuern wollt: gespielt wird in der Turnhalle des Schulzentrums Ludwigshafen-Mundenheim.