Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 25. April 2019

Quelle: pixabay / filterssofly

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Mainz Golden Eagles - Darmstadt Diamonds (American Football / 2. Bundesliga Damen)

Wann? Sonntag, 15:00 Uhr

Wo? Bezirkssportanlage in Mainz-Mombach

American Football im Mainz! Die Frauen der Mainz Golden Eagles treten am Sonntag zum Spiel in der zweiten Damenbundesliga Süd-West gegen das Team der Darmstadt Diamonds an. Die Sportlerinnen vom TSV Schott Mainz empfangen ihre Gegner aus Darmstadt in der Bezirkssportanlage in Mainz-Mombach. Wenn ihr die Teams anfeuern möchtet, los geht es am Sonntag um 15:00 Uhr.

SG Vordereifel Müllenbach - SG Liebshausen (Fußball / Bezirksliga Mitte Herren)

Wann? Sonntag, 14:45 Uhr

Wo? Rasenplatz in Laubach

Auf dem Rasenplatz in Laubach erwartet die Fußball-Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Vordereifel-Müllenbach am Sonntag die SG Liebshausen. Die beiden Mannschaften treten in der Bezirksliga Mitte der Herren an. Im Hinspiel gewann der jetzige Gast aus Liebshausen mit 1:0. Wenn ihr eine der Mannschaften unterstützen wollt, Anpfiff ist am Sonntag 14:45 Uhr - gespielt wird auf dem Rasenplatz in Laubach

JSV Speyer 1959 - BC Karlsruhe (Judo / Bundesliga der Frauen)

Wann? Samstag, 18:00 Uhr

Wo? Judomax Speyer

Am Samstag findet ein Heimspiel für das Frauen-Judoteam des JSV Speyer statt. Das Team vom BC Karlsruhe kommt ins Judomax. Barbara Bandel, die Teamchefin vom Judo Sport Verein, zu Frage, was den Zuschauer bei diesem Heimkampf erwartet:

"Karlsruhe sind die Aufsteiger, das ist eine junge und sehr motivierte Truppe. Ich bin mir ganz sicher, dass dies ein sehr spannender Kampf wird. Aber dennoch hoffe ich natürlich, dass es für Speyer positiv ausgeht und wir am Ende die Heimzuschauer mit einem Sieg beglücken können."

Das hoffen wir auch! Wenn ihr die Frauen unterstützen wollt: Kampfbeginn ist im Judomax Speyer am Samstag um 18:00 Uhr.