Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 09. May 2019

Quelle: pixabay / taniadimas

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Leichathletikgemeinschaft Rhein-Wied (Deichmeeting)

Wann? Samstag, 14:00 Uhr

Wo? Neuwieder Rhein-Wied-Stadion

Am Samstag treffen sich im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion viele der besten deutschen Mehrkämpfer zum Lotto Deichmeeting der Leichtathletikgemeinschaft Rhein-Wied. Unter anderem treten Teilnehmer der Europameisterschaften aus Berlin, ein U20 Weltrekordler und viele weitere Junioren Welt- und Europameisterschaften an. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse - dort kostet der Eintritt 7,50 Euro. Los geht es am samstag ab 14:00 Uhr, gekämpft wird im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion.

Golfclub Rheinhessen (Golf / 2. Deutsche Bundesliga)

Wann? Sonntag, 08:00 Uhr

Wo? Sporthalle des Gymnasiums in der Pommardstraße in Nackenheim

Der Golfclub Rheinhessen in St. Johann öffnet seine Pforten am Sonntag für die 2. Bundesliga. Sowohl die Damen, als auch die Herren duellieren sich an 18 Löchern und ihr könnt euch über den Golfsport informieren. Alle zwei Wochen gibt es im Club Einsteiger-Schnupperkurse. Geschäftsführer Immanuel Comtesse zu der Frage, worin der Vorteil im Golfsport liegt?

"Durch dieses Handicap-System hat man einzigartig die Möglichkeit sich mit Leuten zu vergleichen oder mit Leuten zusammenzuspielen, die ein völlig anderen Niveau haben als man selbst. Und dennoch kann man sich mit genau diesen messen. Eben weil dieses Handicap-System nichts anderen macht als mit einer Waage alle Leute auf ein Niveau zu bringen. Sprich, die guten Spieler haben es wesentlich schwieriger auf die gleiche Punktzahl zu kommen als z.B. Anfänger."

Also tatsächlich ein Sport für jedermann. Wenn ihr euch für Golf interessiert, Ansprechpartner findet ihr am gesamten Sonntag, während den Turnieren der 2. Bundesliga beim Golfclub Rheinhessen.

SpvGG Cochem - SV Masburg (Fußball / Kreisliga A Hunsrück-Mosel)

Wann? Samstag, 17:15 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz in Cochem

Und an der Mosel in Cochem hat die Spielvereinigung Cochem am Samstag den SV Masburg zu Gast. Die Mannschaften treffen in der Kreisliga A aufeinander und spielen auf dem Kunstrasenplatz am Vereinsheim in Cochem. Das Hinspiel konnte der jetzige Gast mit 2:1 gewinnen, nun möchten die Jungs aus Cochem natürlich einen Sieg im Heimspiel erreichen. Anpfiff ist am Samstag um 17:15 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Cochem.