Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 16. May 2019

Quelle: pixabay / manfredrichter

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Trierer Miezen - TSV Nord Harrislee (Frauen-Handball / 2. Bundesliga)

Wann? Samstag, 18:00 Uhr

Wo? Arena Trier

Die ersten Handballmannschaften des DJK und MJC Trier laden zum letzten Spieltag ein. Die Trierer-Miezen spielen in der 2. Handball Frauen-Bundesliga und am Samstag steht das finale Spiel der Rückrunde an. Zum Saisonabschluss kommt der TSV Nord Harrislee aus Schleswig Holstein in die Arena Trier. Anwurf ist um 18:00 Uhr. Wenn ihr das Spiel live sehen wollt - Tickets gibt's für 10 Euro.

Mainz Athletics - Stuttgart Reds (Baseball / 1. Bundesliga Süd)

Wann? Samstag, 19:00 Uhr / Sonntag, 14:00 Uhr

Wo? Ballpark am Hartmühlenweg in Mainz

Um Baseball geht es am Samstag um 19 Uhr in Mainz. Hier treffen die Mainz Athletics in der 1. Bundeslia Süd auf die Stuttgart Reds. Gespielt wird im Ballpark am Hartmühlenweg. Beide Vereine treffen am Sonntag wieder aufeinander, Spielbeginn ist dann um 14 Uhr, ebenfalls im Ballpark in Mainz

Saar-Pedal (Rad-Event)

Wann? Sonntag, 10:00-18:00 Uhr

Wo? Zwischen Merzig und Konz

Zwischen dem saarländischen Merzig und dem rheinland-pfälzischen Konz findet entlang der Saar am Sonntag der autofreie Erlebnistag "Saar-Pedal" statt. Stefanie Koch von der Saar-Obermosel Touristik:

"Saar-Pedal ist etwas Besonderes. Es gitb eine Menge Aktionsstationen. Insgesamt an 12 Stellen kann man Halt machen und essen und trinken, Musik hören, einfach relaxen oder die schöne Landschaft genießen. Das in Kombination zusammen ist Saar-Pedal".

Zu den Stationen am Rand der Strecke gehört zum Beispiel auch ein Stand der "Vortour der Hoffnung" auf Höhe der Wiltinger Brücke, um für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder Spenden zu sammeln.Saar-Pedal findet am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr statt, zwischen Merzig und Konz