Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Friday, 14. June 2019

Quelle: pixabay / bizzari

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

JSV Speyer 1959 – TSV Abendsberg (Judo - 1. Bundesliga Süd Herren)

Wann? Samstag, 18 Uhr

Wo? Judomaxx Speyer, Butenschönstraße 8

Wir freuen uns auf den Heimkampf in der 1. Bundesliga Süd des Herren-Judoteam JSV Speyer. Als Gast kommt das Team vom TSV Abendsberg ins Judomaxx. Die Sportstätte öffnet am Samstag um 17:00 Uhr. Wettkampfbeginn in der 1. Judo Bundesliga Süd ist um 18:00 Uhr. Gekämpft wird im Judomaxx, in der Butenschönstraße 8 in Speyer.

Mainz Athletics - Heidenheim Heideköpfe (Baseball / 1. Bundesliga Süd)

Wann? Freitag, ab 19 Uhr / Samstag, ab 14 Uhr

Wo? Ballpark am Hartmühlenweg, Mainz

Um Baseball geht es schon am Freitag Abend in Mainz. Um 19:00 Uhr trifft das Team der Mainz Athletics auf die Heidenheim Heideköpfe. Die beiden Mannschaften treffen in der 1. Baseball-Bundesliga Süd aufeinander und Sven Hieronimi von den Mainz Athletics freut sich immer auf interessierte Zuschauer:

"Wir sind natürlich immer offen für neue Mitglieder und freuen uns über jeden, der sich für unsere kleine Sportart in Deutschland interessiert. Es gibt auch immer viele Mitglieder, die bei den Spielen sind und einem gerne erklären, was denn gerade spannendes abläuft."

Gespielt wird im Ballpark am Hartmühlenweg in Mainz, los geht es am Freitag Abend um 19:00 Uhr. Beide Vereine treffen am Samstag wieder aufeinander, Spielbeginn ist dann um 14:00 Uhr, ebenfalls im Ballpark in Mainz

1. FC Kaiserslautern (Fußball / Fanspiel zum Trainingsbeginn)

Wann? Sonntag, ab 16 Uhr

Wo? Waldfischbach-Burgalben

Und nicht mal einen Monat nach dem letzten Pflichtspiel startet der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag in die Vorbereitung für die nächste Drittliga-Saison. Zu Beginn steht das traditionelle Fanspiel in der Fanregion an. Das wird dieses Mal in der Südwestpfalz ausgetragen: Spielort ist Waldfischbach-Burgalben. Gegner der Roten Teufel ist eine regionale Auswahlmannschaft. Anpfiff des Fanspiels ist am Sonntag um 16:00 Uhr, in Waldfischbach-Burgalben. Im Anschluss findet eine Autogrammstunde mit allen Spielern statt.