Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Friday, 21. June 2019

Quelle: pixabay / Stefank0701

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

MSG Montabaur/Ahrbach – SV Wienau (Frauenfußball / B7 Juniorinnen)

Wann? Samstag, 11 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz in Straßenhaus

Wir freuen uns auf die Juniorinnen der MSG Montabaur/Ahrbach. Diese treten im Heimpsiel des B7-Juniorinnen Kreispokals an und spielen am Samstag in Straßenhaus. Als Gast kommt die Mannschaft vom SV Wienau. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 11:00 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Straßenhaus.

Vortour der Hoffnung / Rund ums Rheinquartier Lahnstein (Fahrrad)

Wann? Sonntag, 11 Uhr

Wo? Rheinquartier Lahnstein

Eine großartige Veranstaltung erwartet Euch am Sonntag in Lahnstein. Die Aktion "Vortour der Hoffnung" lädt als Gastgeber zu einem Radevent rund ums Rheinquartier ein. In Anlehnung an die üblichen Spendenläufe wird dort auf einer abgesperrten Strecke Fahrrad gefahren. Der Erlös der Veranstaltung geht an krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. Los geht es am Sonntag ab 11:00 Uhr im Rheinquartier Lahnstein, dem ehemaligen Güterbahnhof.

ASV Winnweiler (Fußball / Juniorenturniere)

Wann? Freitag ab 17:30 Uhr; Samstag und Sonntag ab 09:30 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz am ASV-Sportheim in Winnweiler

Zum inzwischen zwölften Mal lädt der ASV Winnweiler zu den Jugend-Sommerturnieren ein. Auf dem Kunstrasenplatz des Sportheims in Winnweiler treten zwischen Freitag und Sonntag die Jugendmannschaften ab dem Jahrgang 2004 an. Martin Becker vom ASV:

"Es ist ein Jugendfußballturnier für die jüngeren Mannschaften, heißt maximal bis C-Jugend. Wir sind sogar einer der wenigen Vereine, die ein Miniturnier anbieten. Also für die Kleinsten, die noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, aber nächste Saison dann einsteigen möchten als Bambini. So können sie in einem DFB-Minispielfeld die ersten Erfahrung im Fußballspielen sammeln."

Los geht es am Freitag ab 17:30 Uhr, Samstag und Sonntag beginnen die Truniere jeweils ab 09:30 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am ASV-Sportheim in Winnweiler.