Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 27. June 2019

Quelle: pixabay / KeithJJ

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Mainz Golden Eagles – Bad Homburg Sentinels (American Football / Regionalliga)

Wann? Sonntag, 11 Uhr

Wo? Mainz Mombach

Wir freuen uns auf das Heimspiel der Mainz Golden Eagles vom TSV Schott Mainz. Diese treten in der American Football Regionalliga an und treffen am Sonntag um 15:00 Uhr in Mainz Mombach auf die Bad Homburg Sentinels. Schon davor um 11:00 Uhr spielt die U19 Mannschaft der Golden Eagles in der Jugend-Bundesliga gegen die Rodgau Pioneers. Umrahmt werden beide Spiele von einem großen Programm: Burger werden gegrillt und für Getränke ist gesorgt. Außerdem gibt es eine Hüpfburg und ein Wasserspiel. Gäste sind immer willkommen, der Eintritt kostet 5 Euro. Los geht es am Sonntag ab 11:00 Uhr in Mainz-Mombach.

Dürkheimer HC -  (Hockey / DM der dritten Damen und Herren)

Wann? Samstag und Sonntag

Wo? Hockeyanlagen Bad Dürkheim

Das Hockey-Team der Rhein-Haardt Riggl vom Dürkheimer Hockeyclub tritt als gastgebende Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft der dritten Damen und Herren an. Auf drei Plätzen spielen insgesamt 30 Mannschaften. Thomas Gunst vom Dürkheimer HC zur der Frage, wen man alles antreffen kann :

"Es sind bestimmt 70 ehemalige Nationalspielerinnen und Nationalspieler da. Also alle, die in den letzten 20 Jahren Länderspiele gemacht haben. Es sind einige Olympiasieger da, auch Weltmeister und Europameister. Somit ist alles vertreten aus ganz Deutschland."

Der Eintritt zu den Spielen ist frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt. Gespielt wird am Samstag und Sonntag auf den Hockeyanlagen in Bad Dürkheim.

LAZ Zweibrücken (Sommerfest / Leichtathletik)

Wann? Freitag ab 16:00 Uhr

Wo? Sportanlagen des LAZ Zweibrücken

Und das Sommerfest des Leichtathletikvereins Zweibrücken findet am Freitag Abend statt. Die Kinder zwischen 6 und 13 treten im Dreikampf an. Auch für die Kleineren bis 6 Jahre werden Stationen aufgebaut. Los geht es ab 16:00 Uhr am Freitag Abend, auf den Sportanlagen des LAZ Zweibrücken.