Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Friday, 19. July 2019

Quelle: pixabay / flooy

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Eintracht Trier – FC Differingen 03 (Fußball / Freundschaftsspiel)

Wann? Samstag, 17 Uhr

Wo? Moselstadion Trier

Der Oberligist lädt auf das Gelände des Trierer Moselstadions ein. Hier können die Fans einen ersten Blick auf die neue Mannschaft der Saison 2019/2020 werfen. Als Gegner steht die Mannschaft vom FC Differdingen 03 auf dem Platz. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 17:00 Uhr im Moselstadion Trier.

Südpfalz Tiger – TG Osthofen 2 (Handball / Testspiel)

Wann? Sonntag, 15.45 Uhr

Wo? Bellheimer Spiegelbachhallte

Für Südpfälzer-Handballfans geht es am Sonntag in der Spiegelbachhalle in Bellheim rund. Hier trifft die zweite Damenmannschaft der Südpfalz Tigers im Trainingsspiel auf die TG Osthofen 2. Los geht es in der Bellheimer Spiegelbachhalle in der Schubertstraße am Sonntag um 15.45 Uhr.

TUS Oberwinter – SV Remagen (Fußball / Testspiel)

Wann? Sonntag, 14 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz, Remagen

Auf dem Kunstrasenplatz in Remagen empfängt der TUS Oberwinter am Sonntag die Mannschaft vom SV Remagen zum Fußball-Vorbereitungsspiel. Nicht nur für Vorstand Antonio Lopez eine besondere Begegnung: „In Remagen haben wir fünf Vereine mit einer ersten Mannschaft. Aber wir spielen alle in unterschiedlichen Ligen. Das heißt, der Tus Oberwinter, der in der Bezirksliga spielt, hat schon seit bestimmt zehn Jahren, kein Meisterschaftsspiel gegen den SV Remagen gehabt. Dass es jetzt zu so einem Spiel kommt, hat lokal natürlich schon eine Attraktivität. In der Liga ist es eben nicht möglich.“ Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Remagen, Anpfiff des Freundschaftsspieles der beiden Vereine ist am Sonntag um 14:00 Uhr, der Erlös kommt der Bürgerstiftung Remagen zugute.