Für die Sterne des Sports 2019 bewerben

Bewerbung ab 1. April möglich

Verbandsnews > Sportbund Rheinhessen Veröffentlicht am Friday, 29. March 2019

Quelle: picture alliance

Die Auszeichnung „Sterne des Sports“ überreicht der Deutsche Olympischen Sportbund (DOSB) an Sportvereine, die sich in besonderem Maße gesellschaftlich engagieren.

Euer Sportverein bildet aus und weiter, setzt auf ehrenamtliches Engagement, erfreut Groß und Klein, fördert Männer und Frauen gleichberechtigt, integriert vorbehaltlos, unterstützt den Nachwuchs, schützt unsere Natur und Umwelt, weckt den Spaß an der Bewegung, kümmert sich um ältere Menschen und/oder achtet auf gute Organisation? Dieses Engagement wird mit den „Sternen des Sports“ belohnt. Ab dem 1. April bis zum 30. Juni 2019 können sich interessierte Sportvereine mit ihren tollen Initiativen bei allen teilnehmenden Volksbanken sowie auf der Webseite https://www.sterne-des-sports.de bewerben.

Sterne des Sports-Wettbewerbs Regularien 2019
Zeitplan 2019

So funktioniert die Online-Bewerbung: