Quelle: Sportbund Rheinhessen
Die Organisatoren um den Skiverband Rheinhessen, den SSC Trappenberg und den Sportbund Rheinhessen bringen den Wintersport in den Sommer und sorgen für ein neues Fun-Event am Rhein. Bei der R(h)einspring WM am Sonntag, 23. Juni, springen die Teilnehmer von einer Schanze mit Skiern in den Rhein.
Jedes Team besteht dabei aus vier Springern, deren Weiten zusammen addiert werden. Im Landebereich stehen die beiden Drachenboote vom Faltbootclub, worauf sich die Weitenmesser befinden. Welches Team nach zwei Durchgängen die größte Weite erreicht hat, darf sich erster R(h)einpring Weltmeister nennen. Darüber hinaus wird es auch eine Einzel-Konkurrenz geben.
Die Schanze ist fünf Meter hoch und hat eine Anlaufspur von 13 Metern. Aus etwa zwei Metern Absprunghöhe geht es dann für die Teilnehmer in den Rhein.
Meldeberechtigt sind Teams (vier Personen) aus Unternehmen und Sportvereinen sowie Einzelpersonen. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 18 Jahre. Prämiert werden die besten Teams und die besten Einzel-Springer (weiblich und männlich). Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 19. Juni (15 Uhr), möglich. Den Flyer mit der Anmeldung gibt es hier: https://bit.ly/31xledH.
Der SV 1946 Minfeld der Mai-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Die TG Skylights Singhofen der April-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Bei einem Spiel in Indonesien will eine Mannschaft zwei Spieler auswechseln. Eigentlich kein großes Ding. Doch der vierte Schiedsrichter scheint damit...