7. Lehrertag des Sportbunds Rheinhessen

Fortbildung für Lehrkräfte am 20. März

Verbandsnews > Sportbund Rheinhessen Veröffentlicht am Wednesday, 26. February 2020

Quelle: Sportbund Rheinhessen

Seit dem Jahr 2008 hat sich der „Sportlehrertag“ etabliert und auch in diesem Jahr will der Sportbund Rheinhessen wieder die Sportlehrkräfte in Rheinhessen fortbilden.

Die inhaltlich vielfältigen Angebote liefern zahlreiche Anregungen für den Schulalltag. Dadurch sollen sowohl der organisierte Sport als auch der Sport in der Schule profitieren. In mehr als 40 Arbeitskreisen werden aktuelle didaktische Inhalte vorgestellt und neue methodische Ansätze präsentiert. Dazu wird es auch einen Zentralvortrag zur Digitalisierung im Sportunterricht geben. Das umfangreiche Programm wird durch zahlreiche praxisorientierte Workshops ergänzt.

Sport ist in der Schule oft das beliebteste Fach und gleichzeitig unglaublich wichtig für die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. Deshalb ermuntert der Sportbund Lehrerinnen und Lehrer, sich regelmäßig fortzubilden.

Die Veranstaltung findet am 20. März von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr in Mainz statt. Hier gibt es alle Informationen.