Quelle: Boris Korpak
Der TuS 1891 Flomersheim e.V. ist der April-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de. Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2019 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 10.000 Euro freuen.
Jugendarbeit ist für Sportvereine ein immens wichtiges Thema, welchem sich auch der TuS 1891 Flomersheim angenommen hat. In den letzten Jahren konnte man die Anzahl der Nachwuchsmannschaften beachtlich steigern. Mit der steigenden Mitgliederzahl folgt allerdings ein Platzproblem, die neuen Jugendspieler unterzubringen. Durch einen neuen Aufenthaltsraum sollen Kinder und Eltern nun eingeladen werden, das Vereinsleben auch nach dem Training zu genießen.
Diesen Fleiß und Ehrgeiz zeigte der Verein auch im Verlauf des Wettbewerbs „Verein des Monats“. Mit über 4.300 Stimmen konnte sich der Verein bei der Abstimmung gegen vier weitere Vereine durchsetzen. Damit gewinnt der Verein aus der Pfalz 10.000 Euro für die Vereinskasse, bereitgestellt von der Sparda-Bank Südwest.
Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland können sich bis November 2019 für den Wettbewerb registrieren.
Der SV 1946 Minfeld der Mai-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Die TG Skylights Singhofen der April-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Bei einem Spiel in Indonesien will eine Mannschaft zwei Spieler auswechseln. Eigentlich kein großes Ding. Doch der vierte Schiedsrichter scheint damit...