Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 09. August 2019

Quelle: pixabay / jarmoluk

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

1.FC Kaiserslautern – 1. FSV Mainz 05 (Fußball / DFB Pokal)

Wann? Samstag, 15.30 Uhr

Wo? Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Am Samstag kommt es zum ersten Rheinland-Pfalz Derby zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05 seit sieben Jahren! Die beiden Mannschaften treffen am Samstag im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern zur ersten Runde im DFB-Pokal aufeinander. Das letzte Heimspiel der roten Teufel gegen die Mainzer fand 2011 statt. Damals spielten beide Vereine in der 1.Fußball-Bundesliga und die roten Teufel gewannen mit 3:1. Jetzt liegen zwei Spielklassen zwischen den Mannschaften, doch im Pokal ist bekanntlich alles möglich: Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr, gespielt wird im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern!

Wormatia Worms – Eintracht Trier (Fußball / Oberliga RLP-Saar)

Wann? Freitag, 19 Uhr

Wo? EWR-Arena Worms

Schon am Freitag steht ein weiteres Fußball-Derby von zwei Rheinland-Pfälzischen Städten an. In der EWR-Arena in Worms trifft die Wormatia auf die Mannschaft von Eintracht Trier. In der noch jungen Oberligasaison trennt beide Vereine momentan nur ein Punkt! Anpfiff der Partie ist morgen/heute um 19:00 Uhr, gespielt wird in der EWR-Arena in Worms.

Bad Kreuznacher Cobras – Worms Cannibals / Speyer Turtles (Baseball)

Wann? Samstag, 10.30 Uhr

Wo ? Ballpark, Bad Kreuznach

Im Bad Kreuznacher Ballpark erlebt ihr am Samstag Baseball! Die Bad Kreuznach Cobras treten gegen die Worms Cannibals und die Speyer Turtles an. Lisa Hartmann von den Cobras, freut sich auf die Begegnungen: „Worms ist so eine lockere und tolle Mannschaft. Mit denen macht das Spielen einfach nur Spaß, da geht es vorrangig nicht unbedingt ums Gewinnen. Bei Speyer ist mehr Biss drin. Gegen die müssen wir auch gewinnen, nur so haben wir noch Chancen auf die Meisterschaft in diesem Jahr. Die erste Begegnung startet am Samstag um 10:30 im Ballpark Bad Kreuznach und wir wünschen viel Spaß beim Anfeuern.