Quelle: Sparda-Bank Südwest e.V. / Robert Kneschke für Adobe Stock
Unter dem Motto „Neue Wege geht man am besten gemeinsam!“ unterstützt die Sparda-Bank Projekte, die auf Veränderung und Zukunftsfähigkeit setzen. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest e.V. stellt für 14 Finalisten der Online-Spendenaktion Spardahilft.de und ihre Projekte bis zu 84.000 Euro zur Verfügung.
Vereine oder Fördervereine von Einrichtungen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland konnten sich vom 01. bis 31.07.2019 um die Teilnahme an der Spendenaktion bewerben.
14 von ihnen haben es in die Endrunde geschafft. Die Finalisten stellen sich und ihre Projekte ab sofort im Internet vor. Noch bis zum 15.09.2019 können die Besucherinnen und Besucher auf www.spardahilft.de über die Höhe des Spendenbetrages für die 14 Projekte abstimmen. Pro Klick gibt es 5 Euro – bis zu 6.000 Euro pro Projekt und insgesamt bis zu 84.000 Euro, aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest.
Das Projekt geht in diesem Jahr bereits in die 14. Runde. „Diesmal gab es wieder viele tolle Bewerbungen, da fiel es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Wir danken allen ganz herzlich, die Ihre Projekte eingereicht haben“, berichtet Michael Hattemer, Leiter Kommunikation & Marketing der Sparda-Bank Südwest und ruft dazu auf, in sozialen Netzwerken für die Aktion zu werben: „Bitte unterstützen Sie Ihr Wunschprojekt. Jeder kann nur eine Stimme abgeben, aber Sie können es an viele Menschen weitersagen. Und je mehr mitmachen, desto mehr Spendengeld kommt für die Projekte zusammen!“ Weitere Informationen zu Spardahilft.de und den Projekten finden Sie unter www.spardahilft.de.
Der SV 1946 Minfeld der Mai-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Die TG Skylights Singhofen der April-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Bei einem Spiel in Indonesien will eine Mannschaft zwei Spieler auswechseln. Eigentlich kein großes Ding. Doch der vierte Schiedsrichter scheint damit...