Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 16. August 2019

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

SiNN Mainz Open (Tennis / A4)

Wann? Freitag - Sonntag

Wo? TSC Mainz, Ebersheimer Weg 32, Mainz

Tennisfans kommen in Mainz bei den 4. SINN Mainz-Open auf ihre Kosten. Von Freitag bis Sonntag duellieren sich nationale und internationale Tennisspieler beim TSC Mainz. Außerdem wird am Samstagabend bei der SiNN-Mainz-Open Grillparty gefeiert, bevor am Sonntag die Finalrunde beginnt. Hans Beth, Vizepräsident des TSC Mainz und Turnierleiter freut sich in diesem Jahr erstmals auch im Jugendbereich auf internationale Spitzenklasse: „Wir haben eine weitere Jugendgruppe dazu bekommen. Das bedeutet es spielen U12, U14, U16 jeweils männlich und weiblich. Gleichzeitig ist es im Jugendfeld so, dass wir diesmal auch vier internationale Spieler dabei haben. Zum Beispiel bei der U12, zwei Spieler aus Tunesien. Darunter die Nummer 1 Tunesiens und insgesamt die Nummer 3 in Afrika. Dazu gibt es natürlich viele Aussteller vor Ort, und und und.“

Alle Attraktionen und die besonderen Tennisspielerinnen und -Spieler erlebt ihr ab heute am Ebersheimer Weg 32 in Mainz, direkt am Vereinsheim.

Raiffeisentriathlon (Triathlon)

Wann? Sonntag, 11-16 Uhr

Wo? Neuwied

Am Sonntag findet der dritte Raiffeisentriathlon in Neuwied statt. Und der ist in seiner Form einzigartig in Rheinland-Pfalz, denn hier duellieren sich die Sportler in den drei unterschiedlichen Wettkampfformaten „Sprint“, „Olympisch“ und „Mitteldistanz“. Ganz in der Tradition von Friedrich Wilhelm Raiffeisen gilt: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“. Über 500 Starter werden erwartet und die freuen sich über Zuschauer! Wettkampfzeit ist am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr in Neuwied.

Jugend-Beach Turnier (Handball)

Wann? Freitag - Sonntag

Wo? Bezirkssportanlage, Bretzenheim

Die SG Bretzenheim lädt zum 14. Jugend-Beach-Turnier auf die Bezirkssportanlage Bretzenheim ein. Hier duellieren sich unter Federführung des Mainzer Vereins verschiedene Jugendgruppen im Beachhandball. Los geht es Freitagnachmittag ab 17:00 Uhr mit den Spielen der weiblichen und männlichen A-Jugend. Am Samstag und Sonntag folgen die weiteren Juniorenmannschaften B bis E. Wenn ihr gute Stimmung bei spannendem Beachhandball erleben wollt, dann kommt zur Bezirkssportanlage in Bretzenheim, los geht es Samstag und Sonntag um 09:30 Uhr.