Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 30. August 2019

Quelle: (c) dpa - Sportreport

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

SC 07 Idar-Oberstein – SV Rülzheim (Fußball / Verbandsliga Südwest)

Wann? Samstag, 15:30 Uhr

Wo? Rasenplatz Im Haag, Idar-Oberstein

Der SC 07 Idar-Oberstein trifft in der Verbandsliga-Südwest auf den SV Rülzheim. Gespielt wird am Samstag auf dem Rasenplatz „im Haag“ in Idar-Oberstein und nach zuletzt zwei Siegen geht die Heimmannschaft als Favorit ins Rennen - trotzdem muss man auf alles gefasst sein - auf dem Rasenplatz Im Haag in Idar-Oberstein, Anpfiff ist am Samstag/morgen um 15:30 Uhr.

Südwestdeutsche Meisterschaften (Gewichtheben)

Wann? Freitag (ab 17:30 Uhr) und Samstag

Wo? Raiffeisenstraße 14, Speyer

In Speyer stehen heute und am Samstag die Südwestdeutschen Meisterschaften im Gewichtheben an. Für Stefan Schmidt von der Abteilung Gewichtheben des AV03 Speyer ist es ein ganz besonderer Sport: „Der Sport an sich ist ein ehrlicher Wettkampf. Da steht der Athlet vor seiner Hantel. Er alleine ist dafür verantwortlich: ‚Schaffe ich es oder schaffe ich es nicht‘. Diese Spannung, die kommt von der Bühne auch ins Publikum. Das ist eine ganz besondere Art von sportlicher Spannung, die man da erlebt.“ Gehoben wird in unterschiedlichsten Altersklassen, der jüngste Teilnehmer ist gerade einmal 13 Jahre alt, der Älteste ist über 80! Gekämpft wird in Speyer, in der Raiffeisenstraße 14, Freitag geht‘s ab 17:30 Uhr los, am Samstag wird den ganzen Tag gekämpft.

ASV Winnweiler – SG Knopp-Wiesbach (Fußball / Bezirksliga Westpfalz)

Wann? Sonntag, 15:30 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz, Winnweiler

Der ASV Winnweiler erwartet in der Bezirksliga das Team der Spielgemeinschaft Knopp-Wiesbach. Gespielt wird am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz „Am rauhen Weg“ in Winnweiler. Der ASV möchte in diesem Spiel den ersten Sieg der Saison einfahren, doch der Gegner hat mit drei Siegen in den letzten vier Spielen vorgelegt und steht mit 9 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Wenn ihr eure Mannschaft anfeuern wollt: Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Winnweiler.