Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 06. September 2019

Quelle: pixabay / zollerkmd

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

SWT Cup der Römerstrom Gladiators Trier (Basketball)

Wann? Samstag (ab 17 Uhr) / Sonntag (ab 14 Uhr)

Wo? Arena Trier

Die Römerstrom Gladiators Trier empfangen Basketball-Spitzenteams zum ersten SWT-Cup in der Arena Trier. Die Spiele finden am Samstag und Sonntag statt. Gladiators-Coach Christian Held freut sich bereits: „Das Besondere daran ist, dass wir zum ersten Mal nicht nur ein Vorbereitungsspiel haben, wo wir die Mannschaft den Fans in der Arena präsentieren wollen, sondern zum ersten Mal ein sehr hochkarätig besetztes Turnier veranstalten. Da freuen wir uns riesig darauf.“ Am Samstag starten die ersten beiden KO-Spiele ab 17:00 Uhr, am Sonntag steigt um 14:00 das Spiel der Verlierer, das Finale beginnt um 17:00 Uhr

Koblenz-Marathon (Laufen)

Wann? Sonntag, 09:00 Uhr

Wo? Koblenz

In Koblenz kommen am Sonntag Lauffreunde auf ihre Kosten: Der 3. Koblenzer Sparkassen Marathon steht an! Tausende Teilnehmer werden über das deutsche Eck, den Moselbogen und die Kurt-Schumacher Brücke laufen und sich über die 42 Kilometer messen. Viele Programmpunkte schaffen einen abwechslungsreichen Rahmen um den Marathon: Rhein-Mosel-Schifffahrten finden statt, mit Stadtführungen taucht man in die Geschichte von Koblenz ein und die Marathonmesse zeigt schon am Samstag die aktuellen Trends des Laufsports. Der Koblenz-Marathon startet am Sonntag um 09:00 Uhr in Oberwerth.

Volksradfahren des RSV 1898 e.V. Gau-Algesheim (Radsport)

Wann? Sonntag

Wo? Radsporthalle, Gau-Algesheim

Am Sonntag findet das 45. Volksradfahren in Gau-Algesheim statt. Ausrichter der 27 km großen Rundtour ist der RSV 1898 (Radsportverein) Gau-Algesheim. Wenn ihr durch die Natur radeln wollt und eure Kondition testen möchtet - dann kommt am Sonntag zur Radsporthalle in Gau-Algesheim, dem Zentrum des Volksradfahrens mit vielen Essständen und verschiedenen Angeboten über Radfahren hinaus.