Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 20. September 2019

Quelle: Pixabay / HeungSoon

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Tag der offenen Tür beim Mainzer Ruderverein (MRV)

Wann? Samstag, ab 15:30 Uhr (Talent-Training ab 11:00 Uhr)

Wo? Vereinsheim des MRV, Victor-Hugo-Ufer 1, Mainz

Der Tag der offenen Tür startet um 15:30 Uhr und mit Jason Osbourne kann dort ein Olympiateilnehmer der olympischen Spiele 2020 in Tokio begrüsst werden. Vorher gibt es mit dem Projekt "Girls for Gold" für alle interessierten Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren noch die Möglichkeit, den Rudersport auszuprobieren. Los geht dieses Talent-Training am Samstag bereits ab 11:00 Uhr am Vereinsheim in Mainz.

EPG Baskets Koblenz (Basketball / 1. Herren Regionalliga Südwest)

Wann? Samstag, 19:30 Uhr

Wo? Sportstätte auf der Karthause

Die Basketball-Herrenmannschaft der EPG-Baskets aus Koblenz spielt am Samstag die erste Partie in der neuen Saison. Als Gast kommt die Mannschaft vom 1. FC Kaiserslautern. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Koblenzer weit oben mitspielen können und das soll am Besten gleich im ersten Spiel gezeigt werden. Los geht es am Samstag um 19:30 in der Sportstätte auf der Karthause.

5. Rheinhessen Open (Golf / St. Johann)

Wann? Samstag, 9:00 Uhr

Wo? Golfclub Rheinhessen, St. Johann

Der Golfclub Rheinhessen in St. Johann öffnet seine Pforten für die 5. Rheinhessen Open. Hier spielen alle Altersklassen im Einzel-Stableford an 18 Löchern gegeneinander. Gäste dürfen sich in der toskanischen Landschaft des Golfclubs erfreuen und erleben in der Gaststätte im Hofgut Wißberg kulinarische Highlights. Los geht’s um 9:00 Uhr auf dem Gelände des Golfclubs Rheinhessen bei St. Johann.