Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 27. September 2019

Quelle: pixabay / soleri

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

EHC Neuwied "Die Bären" - Eisbären Hamm (Eishockey / Regionalliga West)

Wann? Freitag, ab 20:00 Uhr

Wo? IceHouse, Andernacher Straße in Neuwied

Das Sportwochenende geht bereits heute Abend los. Und zwar trifft in Neuwied der Eishockeyclub "Die Bären" beim Heimspiel auf die Eisbären Hamm. Das Spiel in der Eishockey-Regionalliga West findet im IceHouse, der sogenannten "Bärenhöhle" in der Andernacher Straße in Neuwied statt. Anpfiff ist heute Abend um 20:00 Uhr.

1. FFC Niederkirchen - 1. FFC Montabaur (Frauenfußball / Regionalliga Südwest)

Wann? Samstag, 17:00 Uhr

Wo? Rasenplatz in Niederkirchen

Der Frauenfußballclub Niederkirchen empfängt den 1. FFC Montabaur zum Heimspiel. Die Pfälzerinnen sind ungeschlagen an der Tabellenspitze der Frauenregionalliga-Südwest. Niko Koutroubis vom FFC Niederkirchen zu der Frage, was den Zuschauer erwartet:

"Wir haben eine eingespielte Mannschaft und spielen schönen Offensiv-Fußball. Alle Zuschauer haben auch wirklich Freude daran. Es ist wirklich ein sehr schöner technischer Fußball. Wir haben viele gute Spielerinnen und es macht Spaß zuzusehen."

Anpfiff ist am Samstag um 17:00 Uhr, gespielt wird auf dem Rasenplatz am Sportgelände in Niederkirchen.

SG Gönnersdorf - SV Remagen 1919 (Fußball / Kreisliga B Ahr)

Wann? Samstag, 17:15 Uhr

Wo? Rasenplatz in Gönnersdorf

Und bei der SG Gönnerdorf ist der SV Remagen 1919 zu Gast. Im Spiel der Fußball-Kreisliga B Ahr treten die beiden Mannschaften auf dem Rasenplatz an der Kreisstraße in Gönnerdorf an - und die Bilanz der Spiele gegeneinander ist fast ausgeglichen. Es wird also mit Sicherheit spannend! Anpfiff ist am Samstag um 17:15 Uhr auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf.