Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 04. October 2019

Quelle: Pixabay / piotrgiczela

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

RSC Rollis Trier – Roller Bulls Ostbelgien (Rollstuhlbasketball / Bundesliga)

Wann? Samstag, 18 Uhr

Wo? Uni-Sporthalle Trier

Die sogenannten „Doneck Dolphins“ treten am Samstag um 18:00 Uhr in der 1.Rollstuhlbasketball-Bundesliga gegen die Roller Bulls Ostbelgien an. Gespielt wird in der Halle der Universität Trier in Tarforst. Wenn ihr die Sportler unterstützen wollt, los geht es am Samstag um 18:00 Uhr.

KSV Grünstadt – AV 03 Speyer II (Gewichtheben)

Wann? Samstag, 19 Uhr

Wo? KSV Heim, Neugasse 17a, Grünstadt

Fans des Gewichthebens kommen in Grünstadt auf ihre Kosten. Im KSV Heim in der Neugasse sind ab 19:00 Uhr die Männer vom AV 03 Speyer II zum Lokalderby zu Gast. Axel Wenz vom KSV erwartet ein enges aber hochklassiges Duell: „Ich rechne mit einem spannenden Wettkampf und hoffe natürlich auf viele Zuschauer. Was man so sieht, hat sich Speyer verstärkt. Für die Zuschauer interessant ist, dass auch der ein oder andere WM-Teilnehmer, der jetzt aktuell in Thailand dabei war, auf der Bühne stehen wird. Unsere Kampfrichterin ist derzeit ebenfalls noch bei der Nationalmannschaft in Thailand.“ Wenn ihr euch für Gewichtheben interessiert, die Weltklasse LIVE erleben wollt oder den Sport kennenlernen möchtet: los geht es am Samstag um 19:00 Uhr im KSV Heim, in der Neugasse 17a in Grünstadt.

TV Hochdorf – TuS 04 Dansenberg (Handball / Oberliga)

Wann? Samstag, 19 Uhr

Wo? Pfalzhalle am Pfalzplatz, Hassloch

Die Pfalzbiber aus Hochdorf empfangen am Samstag die Handballer vom TuS 04 Dansenberg zum Spiel in der dritten Handballliga Süd. Die Begegnung findet in der Pfalzhalle am Pfalzplatz in Hassloch statt. Anwurf der Partie gegen die Mannschaft aus Kaiserslautern ist am Samstag um 19:00 Uhr und wir wünschen viel Spaß beim mitfiebern und anfeuern.