Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Freitag, 11. Oktober 2019

Quelle: pixabay / jarmoluk

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

SG 2000 Mülheim-Kärlich – SG Ellscheid (Fußball / Rheinlandliga)

Wann? Freitag, 20 Uhr

Wo? Schulzentrum Mülheim

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft 2000 Mülheim-Kärlich hat im Heimspiel der Rheinlandliga die Spielgemeinschaft Ellscheid zu Gast. Anpfiff ist Freitagabend um 20:00 Uhr in Mülheim-Kärlich. Die letzten beiden Begegnungen der Mannschaften endeten jeweils unentschieden, jetzt soll natürlich ein Sieg her. Gespielt wird auf dem Hybridrasenplatz am Schulzentrum Mülheim in Mülheim-Kärlich.

TSG 1846 Mainz-Bretzenheim – SFN Vechta (Handball / 3. Bundesliga)

Wann? Samstag, 19:30 Uhr

Wo? IGS Sporthalle, Mainz-Bretzenheim

Die Damen-Handballmannschaft der SG Mainz-Bretzenheim tritt am Samstagabend in der 3. Bundesliga Frauen West zum ersten Heimspiel der Saison an. Gegner ist der Aufsteiger SFN Vechta. Anpfiff der Partie ist um 19:30. Katharina Mack, Spielerin der SG, hat ambitionierte Ziele für die Saison: „Der Blick geht schon nach oben. Wir haben kein genaues Ziel definiert, weil wir einen recht kleinen Kader haben. Daher sind wir natürlich davon abhängig wie verletzungsfrei wir durch die Saison kommen. Aber ich denke, um Platz 3 herum sollten wir uns einreihen.“ Dafür kann der Grundstein natürlich gleich im ersten Heimspiel gelegt werden. Wenn ihr die Frauen unterstützen wollt: los geht es am Samstagabend um 19:30 in der Sporthalle der IGS in Mainz-Bretzenheim.

FC Bitburg – FFV Fortuna Göcklingen (Frauenfußall / Regionalliga Südwest)

Wann? Sonntag, 14 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz, Bitburg

Die Frauenmannschaft des FC Bitburg empfängt am Sonntag um 14:00 Uhr die Frauen vom FFV Fortuna Göcklingen zum Fußballspiel in der Regionalliga Südwest. Damit kommt es zum ersten Mal seit 2015 wieder zu einer Begegnung dieser beiden Mannschaften. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Bitburg, Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14:00 Uhr.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Ruht in Frieden und habt Spaß im Himmel“

Die Sportwelt hat mit einer emotionalen Zeremonie im Staples Center in Los Angeles Abschied von Kobe Bryant (†42) sowie seiner Tochter Gianna (†13) ge...

Fans rasten am TV komplett aus

Das Istanbul-Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray elektrisiert die Fans beider Teams. Aber nicht nur die Anhänger im Stadion fiebern mit. Auch di...