Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Thursday, 31. October 2019

Quelle: pixabay / ZOE-Animation-Studio

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Südpfalz-Tigers – TS Rodalben (Handball / Pfalzliga)

Wann? Sonntag, 18 Uhr

Wo? Spiegelbachhalle, Bellheim

Handballfans erleben am Sonntag in der Spiegelbachhalle in Bellheim die erste Herrenmannschaft der „Südpfalz-Tigers“. Als Gegner in der Hallenrunde der Pfalzliga kommt die Mannschaft vom TS Rodalben. Die beiden Teams sind direkte Tabellennachbarn auf Platz 3 und 4, da ist Spannung garantiert! Los geht es in der Bellheimer Spiegelbachhalle in der Schubertstraße am Sonntag um 18:00 Uhr.

AV03 Speyer  (Gewichtheben / Jugendliga Rheinland-Pfalz)

Wann? Sonntag, ab 9:30 Uhr

Wo? Vereinsheim des AV03 Speyer, Speyer

Die Jugendliga der Gewichtheber Rheinland-Pfalz macht zum vierten von fünf Wettkampftagen in Speyer Station. Hier beim AV03 Speyer kämpfen am Sonntag Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren in verschiedenen Altersklassen gegeneinander. „Es ist ein klassischer Sechskampf der dort stattfindet. Neben dem klassischen Gewichtheben, also Reißen und Stoßen, kommen noch vier athletische Übungen dazu“, erklärt Stefan Schmidt vom AV03 Speyer den Modus. Hier wird also definitiv viel geboten und wir wünschen natürlich allen Hebern viel Glück - Gekämpft wird am Sonntag im Vereinsheim des AV03 Speyer, Beginn ist um 09:30 Uhr.

TuS Issel – SV Göttelborn (Fußball / Frauen-Regionalliga Südwest)

Wann? Sonntag, 14.30 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz am Schulzentrum, Schweich

In der Fußball-Regionalliga Südwest der Frauen empfängt die Mannschaft des TUS Issel am Sonntag die Gegnerinnen vom SV Göttelborn. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Schweich - und die Siegesserie der Frauen vom TUS Issel soll nach vier Siegen in Folge natürlich anhalten. Doch auch die Gegnerinnen haben seit fünf Spielen nichtmehr verloren - Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum in Schweich