Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 08. November 2019

Quelle: pixabay / Soerli

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

ASV Mainz 88 – RKG Reilingen-Hockenheim (Ringen / Bundesliga)

Wann? Samstag, 19:30 Uhr

Wo? Halle „Am großen Sand“, Mainz-Mombach

Heimkämpfe im Ringen stehen für den ASV Mainz 88 an. In der Sporthalle „Am großen Sand“ in Mainz-Mombach ist am Samstag um 19:30 Uhr die RKG Reilingen-Hockenheim zu Gast. Wenn ihr die ultimative Ringeratmosphäre erleben wollt, dann sichert euch eure Tickets und unterstützt die Sportler des ASV Mainz 88 in der 1. Bundesliga der Ringer.

EHC Zweibrücken e.V. „Hornets“ – ESC Hügelsheim (Eishockey / Regionaliga Süd-West)

Wann? Sonntag, 19:00 Uhr

Wo? ICE-Arena, Zweibrücken

In der ICE-Arena in Zweibrücken treffen am Sonntag zwei Mannschaften aus der Eishockey Regionalliga Süd-West aufeinander. Die erste Herrenmannschaft des Eishockeyclubs Zweibrücken trifft auf die Jungs vom ESC Hügelsheim. Besonders kurios an diesem Duell ist, dass die Trainer der beiden Mannschaften, jeweils in der anderen Stadt wohnen. Thorsten Rehfeld von den Hornets: „Unser Trainer wohnt in Hügelsheim und fährt immer nach Zweibrücken zum Training. Und der Trainer von Hügelsheim wohnt in Zweibrücken und fährt zum Training immer nach Hügelsheim.“ Sportlich ist es ein absolutes Spitzenspiel. Rehfeld: „Dazu spielt natürlich der Tabellenerste gegen den Zweiten. Wir stehen mit 13 Punkten punktgleich mit Hügelsheim an der Tabellenspitze, haben allerdings ein Spiel weniger. Derjenige, der das Spiel gewinnt, kann sich also einen kleinen Vorsprung erspielen.“ Anpfiff in der ICE-Arena in Zweibrücken ist am Sonntag um 19:00 Uhr, eine Vorverkaufsstelle findet ihr im Hockeyshop der Arena.

Eintracht Trier – TSV Schott Mainz (Fußball / Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar)

Wann? Samstag, 14:00 Uhr

Wo? Moselstadion, Trier

In der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht am Samstag um 14:00 Uhr ein besonderes Spiel an. Das Rheinland-Pfalz-Derby zwischen Eintracht Trier und Schott Mainz. Gespielt wird im Moselstadion in Trier. Tickets gibt es auf eintracht-trier.com und bei den regionalen Vorverkaufsstellen.