Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 15. November 2019

Quelle: picture alliance/augenklick

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

KTV Koblenz - KTV Obere Lahn (Kunstturnen / 2. Bundesliga Nord)

Wann? Samstag, 18:00 Uhr

Wo? Sporthalle auf dem Oberwerth, Koblenz

Es ist der letzte Wettkampf der Koblenzer Kunstturnvereinigung in der Saison 2019. Am Samstag startet dieser siebte und letzte Wettkampftag um 18:00 Uhr in der Sporthalle auf dem Koblenzer Oberwerth. Als Gegner kommt mit der KTV Obere Lahn das Schlusslicht in der Tabelle der 2. Bundesliga Nord nach Koblenz.

TUS 04 Dansenberg - TGS Pforzheim (Handball / 3. Liga)

Wann? Samstag, 20:00 Uhr

Wo? Layenberger-Sporthalle, Kaiserslautern-Dansenberg

Die Handball-Jungs vom TUS Dansenberg stehen im Moment auf dem vierten Platz der dritten Liga und am Samstag soll gegen die TGS Pforzheim nachgelegt werden. Leicht wird das nicht, denn Dansenberg-Teammanager Alexander Schmitt erwartet einen offenen Schlagabtausch mit einem Gegner, der sich vor der Saison gut verstärkt hat und den er unter den drei besten Mannschaften in der Liga sieht. Dansenberg konnte noch nie gegen Pforzheim gewinnen, die Zuschauer können am Samstag um 20:00 Uhr in der Layenberger-Sporthalle in Kaiserslautern-Dansenberg also ein sicherlich spannendes Spiel in stimmungsvoller Kulisse erwarten.

SV Windhagen - FSV Trier-Tarforst (Fußball – Rheinlandliga, Herren)

Wann? Sonntag, 15:30 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz, Windhagen

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Windhagen haben die Herren vom SV Windhagen am Sonntag um 15:30 Uhr den FSV Trier-Tarforst zu Gast. Die Zuschauer können ein spannendes Spiel erwarten denn beide Mannschaften sind nicht weit von der Abstiegszone entfernt und werden voll auf Sieg gehen um einigermaßen beruhigt überwintern zu können.