Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Thursday, 05. December 2019

Quelle: pixabay/Tania Dimas

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

SV Alemannia Nackenheim - RC Düren-Merken (Ringen / Bundesliga Nordwest)

Wann? Sonntag, 15 Uhr

Wo? Ringerhalle, im Brühl 15, Nackenheim

In der Ringerhalle in Nackenheim steigen am Sonntag die letzten Heimkämpfe in der Rückrunde der Ringer Bundesliga Nordwest. Zu diesen Duellen kommen die Sportler vom RC Düren-Merken nach Nackenheim. Cheftrainer Cengiz Cakici will den Gegner, der tabellarisch viel schlechter steht, nicht unterschätzen und hofft wieder auf die stimmungsvolle Unterstützung der traditionell zahlreichen Zuschauer. Gekämpft wird am Sonntag ab 15:00 Uhr in der Ringerhalle in Nackenheim. Das Einwiegen startet schon um 14:15 Uhr.

SG Gönnersdorf - SC Bad Bodendorf (Fußball - Kreisliga B Ahr)

Wann? Sonntag, 14:30 Uhr

Wo? Rasenplatz, Brohl-Lützing

Bei der Spielgemeinschaft Gönnersdorf ist am Sonntag der SC Bad Bodendorf zu Gast. Im Spiel der Fußball-Kreisliga B Ahr treten die beiden Mannschaften auf dem Rasenplatz in Brohl-Lützing an. Und da ist die Heimmannschaft der Aussenseiter: Die Gäste stehen zehn Plätze vor der SG Gönnersdorf. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr.

FC Bienwald Kandel - RWO Alzey (Fußball - Landesliga Ost)

Wann? Samstag, 14:30 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz, Kandel

Am Samstag haben in Kandel in der Südpfalz die Herren vom FC Bienwald Kandel als Tabellenführer die Spielgemeinschaft RWO Alzey zu Gast. Das Fußballspiel in der Landesliga Ost findet auf dem Kunstrasenplatz in der Jahnstraße in Kandel statt - und bei diesem Heimspiel wollen die Gastgeber natürlich ihre Tabellenführung ausbauen. Anstoß der Partie um 14:30 Uhr.