SSV 1921 Urbar e.V. im Mai „Verein des Monats“

Titel und 10.000 Euro gehen in das Rheinland

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Monday, 01. June 2020

Quelle: boris korpak / vereinsleben.de

Der SSV 1921 Urbar ist der Mai-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2020 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 10.000 Euro freuen.

Ein Dorf in Bewegung

Mit einem breitgefächerten Angebot im Bereich des Breitensports möchte der SSV Urbar möglichst viele Bewohner des kleinen Rheinhöhenortes ansprechen und motivieren, mehr Sport zu treiben. Neben Yoga, XXL-Wandern und Step-Aerobic gibt es auch Tischtennis für Jedermann und einen Lauftreff. Neu dazugekommen sind die neuen Sportarten Jumping-Fitness und Zumba, aber auch eine interessante Kombination aus Denken und Bewegen und Dance Moves für Jugendliche. Egal ob junge Heranwachsende, Junggebliebene, Menschen im besten Alter oder fitgebliebene Senioren – alle sollen Angebote im eigenen Ort finden, um aktiv zu bleiben und den Spaß an Bewegung (wieder) zu finden. Denn wie jeder weiß: Wer rastet – der rostet!

Mit rund 6.000 Stimmen konnte sich der Verein nun bei der Abstimmung gegen vier weitere Vereine durchsetzen. Damit gewinnt der Verein aus dem Rheinland 10.000 Euro für die Vereinskasse, bereitgestellt von der Sparda-Bank Südwest.

Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland können sich bis November 2020 für den Wettbewerb registrieren.