Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V. im November „Verein des Monats“

Titel und 10.000 Euro gehen ins Rheinland

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Wednesday, 01. December 2021

Quelle: boris korpak / vereinsleben.de

Der Kreuznacher Hockey Club ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de

Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2021 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 10.000 Euro freuen.

Mini-Ballschule beim KHC

Die Ballschule verfolgt das Ziel, dem zunehmenden Bewegungsmangel in der Kindheit entgegenzuwirken. Die Kinder werden nicht zu Spezialisten in einer Sportart, sondern zu motorischen Allroundern ausgebildet. Im Vordergrund stehen das Spielen mit Bällen sowie die soziale Einbindung in Sportspielgruppen-Erfahrungen, die die Kinder früher beiläufig und unangeleitet auf den Straßen, Bolzplätzen und Wiesen gesammelt haben. Das Motto lautet" Tablet weg, runter von der Couch". Dafür ist der KHC eine Kooperation mit der Heidelberger Ballschule eingegangen, damit der Verein von deren Erfahrungen profitieren kann.

Mit 2.710 Stimmen konnte sich der Kreuznacher Hockey Club den Sieg sichern. Damit gewinnt der Verein aus dem Rheinland 10.000 Euro für die Vereinskasse, bereitgestellt vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest.

Zum diesjährigen fünften Jubiläumsjahr werden erstmals neben dem Sieger auch der zweit- und drittplatzierte Verein prämiert. Der VfL Sponheim sicherte sich mit 2.053 Stimmen Platz 2 und damit 1.000 Euro. Über den dritten Rang und damit 500 Euro, dürfen sich die Rockin‘ Wormel Worms (1.499 Stimmen) freuen.