TV Reitzenhain e.V. im März 2023 „Verein des Monats“

Titel und 5.000 Euro gehen ins Rheinland

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Monday, 03. April 2023

Quelle: boris korpak / vereinsleben.de

Der TV Reitzenhain ist der März-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2023 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 5.000 Euro freuen.

Sanierung der Sanitäranlagen

Der TV Reitzenhain hat ca. 260 Mitglieder, mit einer stetig wachsenden Kinder- und Jugendabteilung, sowie einem großen Angebot für die erwachsenen Mitglieder. In der vereinseigenen Sporthalle kommen man außerdem regelmäßig zu verschiedenen Festen und Veranstaltungen für Jung und Alt zusammen. Der Halle sieht man an der ein oder anderen Stelle an, dass sie kein Neubau mehr ist. Besonders die Sanitärräume brauchen dringend ein Upgrade! Die jetzigen Sanitäranlagen sind mittlerweile ca. 50 Jahre alt und nur sehr schwierig sauber und Instand zu halten. Sowohl die Toiletten, als auch die Duschen in den Umkleidekabinen sollen auf Vordermann gebracht werden. Auch weiterhin sollen sich Spieler, Gäste und Familien gerne in der Sporthalle aufhalten und sich wohlfühlen.

Mit starken 7.694 Stimmen konnte sich Reitzenhain den Sieg sichern. Damit gewinnt der Verein aus dem Rheinland 5.000 Euro für die Vereinskasse, bereitgestellt vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest.

Auch in diesem Jahr werden neben dem Sieger auch der zweit- und drittplatzierte Verein prämiert. Die DLRG Wadgassen (Saarland) sicherte sich mit ebenfalls starken 4.999 Stimmen Platz 2 und damit 1.000 Euro. Über den dritten Rang und damit 500 Euro, darf sich der SC Birlenbach (Rheinland / 4.030 Stimmen) freuen.

Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland können sich noch bis November 2023 für den Wettbewerb registrieren.